Körpergröße ermitteln ohne Arzt?

5 Antworten

Auch ein Arzt kann das nur schätzen - vlt. etwas besser als Du, kann aber auch einige Zentimeter daneben liegen. Um es schätzen zu können musst Du ausgehend von deinem aktuellen Alter und Geschlecht bedenken, dass man bis zum 25. Lebensjahr wächst, das meiste Wachstum aber vor dem 20. Lebensjahr stattfindet - bei Frauen eher als bei Männern.

Woher ich das weiß? War in einer Wachstumsuntersuchung beim Arzt als Kind. Der lag mit seiner Schätzung daneben - bin etwas größer geworden als er angekündigt hatte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach solange messen, bis keine Veränderung mehr erfolgt.

Die Größe der Eltern heranziehen ...

mit urinprobe, da gibt es sogar so zettelchen, die steckste dann da rein und der streifen färbt sich nach der jeweiligen größenfarbe, einfach mal bei apotheke nachfragen :)

Ge lieber in ein kleines Fachgeschäft für "Miederwaren". Die beraten dich besser als Ärzte oder (oft ungelernte) Verkäufer im Kaufhaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung