Körpergröße, Bundeswehr und Frauen ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die Mindestgröße die du als Mann erreichen musstest waren 1,60m. Aber das kannst du auch alles ganz genau auf der Bundeswehrseite nachlesen. Es gibt für jeden einen passenden beruf bei der Bundeswehr. Das richtet sich hauptsächlich nach fachlicher Kenntnis (zum Beispiel sind zivile Vorausbildungen gerne gesehen und erhöhen die Chancen in manchen Bereichen ungemein) und nach Eignungh. Für viele Verwendungszwecke gibt es spezielle Anforderungen. Jemand mit 1.70 kann sich zum beispiel besser in einen Panzer quetschen als jemand mit 2.05. Die Vorrasusetzungen für die einzelnen Bereiche findet man super im Internet. Das Gerücht, dass man nur mit T1 in Spezialeinheiten kommen kann stimmt auch nicht. Jeder der für einen bestimmten bereich geeignet ist, kann sich bewerben. Ob die Größe Problematisch wird, hängt vom Bereich ab. Weißt du denn schon genau was du machen willst? Du meintest was von Spezialeinheiten, was willst du machen, wenns beim KSK, LEKE und co nich klappt (nur die wenigsten bewerber schaffen das). Wenn du dir im klaren bist was du willst und am besten auch ein Wehrberatungsgespräch gemacht hast, o du dafür geeignet bist und dir allgemeine Informationen eingeholt hast, kannst du immernoch gucken, ob das für dich passt.

Zu den Frauen ;) Es gibt verschiedene Geschmäcker. Natürlich gibt es viele, die ehr auf große Männer stehen bzw. allgemein oberflächlicher eingestellt sind. Das hat ganz schnöde biologische Gründe ^^ Aber das ist kein allgemeingültiges Gesetz. Für jeden gibt es irgentwo den richtigen Partner und ob eine Frau die richtige ist, nur weil sie dich wegen der Körpergröße und dem äußeren mag, ist auch zu bezweifeln. Alle Aspekte spielen da eine wichtige Rolle, da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Ich habe sehr scharfe Augen, habe nur eine Allergie die mich überhaupt nicht einschränkt,

Das entscheidet immernoch der Musterungsarzt und nicht du.

bin ziemlich athletisch, einigermaßen gut trainiert

Gute Voraussetzung für die Bw, immer weiter trainieren, dann wird's auch was.

Jetzt frage ich mich wie genau ist die Angabe über meine Körpergröße, kann ich daran wirklich gar nichts ändern und werde ich damit jemals eingeschränkt sein?

Naja, du befindest dich noch im Wachstum, solltest du tatsächlich überhaupt nicht mehr wachsen, bist du natürlich nicht so groß wie andere, doch auch kleine Männer können Größe zeigen ;)

Einschränkungen gibt's natürlich bei Aufgaben, wie der Hindernisbahn, doch auch die schafft man mit deiner Größe.

st es schwieriger in der Bundeswehr, Spezialeinheiten, genommen zu werden, wenn man klein ist bzw. T2.

Nein, solange du tauglich bist und entsprechend belastbar, wird deine Größe kein Hindernis für den Einstieg alleine sein. Aufgaben gibt's immer, die du mit deiner Größe eher schwerer bewältigen kannst als andere. Aber nichts ist unmöglich.

Das kommt auf Einheit und Verwendung an. Die Standardnormen kannst du auf der BW-Website nachlesen. Mit dem Glauben daran wirst du irgendwann voller stolz sagen können : „Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

Du bist noch nicht ausgewachsen und hast noch Zeit bis zum Militärdienst. Es kann sich also noch so einiges ändern. Abgesehen von den Angaben zur Größe und deiner körperlichen Konstitution, können aus medizinischer Sicht noch andere Faktoren sogar zur Ausmusterung führen. Zusätzlich muss u.a. auch deine Psyche die vorgeschriebenen Kriterien erfüllen. Weiterhin bedeutet die Körpergröße nicht automatisch eine bessere Leistungsfähigkeit. Oftmals sind auch kleinere Personen leistungsfähiger als Große. Du solltest dich also nicht selbst verrückt machen. Achte darauf, dass die schulischen Leistungen stimmen, "pflege" weiterhin deinen Körper und lass' die Zukunft auf dich zukommen. Gut möglich, dass sich deine beruflichen Vorstellungen noch verändern. Es ist noch alles drin.

Wie wichtig ist es einer Frau, dass ein Mann groß ist.

Magst du keine kleineren Frauen?

Der Grössendurschnitt der Frauen in Deutschland beträgt ca. 166 cm, es gibt also sehr viele Frauen, die kleiner sind und nicht jede Frau möchte wohl einen Mann, der zwanzig Zentimeter größer ist, als sie selbst. Du wirst also aller Wahrscheinlichkeit auch eine passende Frau finden. Im Übrigen ist für eine Frau nicht nur die körperliche Größe des potentiellen Partners ausschlaggebend. Davor stehen noch eine Reihe anderer Faktoren.