Wie viele cm kann ich noch rausholen für meine Körpergröße?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst nichts "rausholen", deine  Körpergröße ist genetisch festgelegt. Nur bei starker Mangelernährung im Wachstumsalter wird diese Größe nicht erreicht.

Jungen wachsen gewöhnlich bis etwa 17/18, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Also richte dich darauf ein, dass du nicht mehr oder nicht mehr viel wachsen wirst. Du bist ja auch normal groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du noch wächst, kann dir nur ein Arzt beantworten. Dazu muss man den Mittelhandknochen röntgen und schauen, ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind. Das geht bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer.

Mein großer Sohn ist jetzt 19 und 1,77m. Der war mit 17 1,76m. Der cm hat´s nicht wirklich gebracht ;o) . 

Man sagt zwar, dass Jungs bis 21 wachsen, aber das geht wohl eher in die Muskulatur, breitere Schultern, anderer männlicherer Körperbau.

Mach einen Termin beim Hausarzt, der kann dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
21.07.2016, 21:35

Wie ich geschrieben habe, wollen die das mit den vermessen nicht mehr machen. :/ 

0

es kann schon sein, daß du noch richtig wächst. eine gesunde lebensweise unterstützt das ganze. auf keinen fall rauchen, da dadurch das wachstum gebremst wird. alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das überhaupt nicht beeinflussen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir niemand beantworten. Meine Güte mach dir da nicht so viel Kopf. Ich bin zwar eine Frau, aber in meinem Leben nur 1 m gewachsen. Mein Wachstum stoppte als ich 14 war, jetzt bin ich bald 24. Es gibt echt schlimmeres im Leben. 😉 Wachsen wirst du sicherlich noch, nur wie viel keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
21.07.2016, 21:36

Ist das bei Frauen nicht normal ? 

0

Was möchtest Du wissen?