Körperfarbe die Wasserfest ist und ca. 1 Woche hält?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henna ist eine der ältesten Formen von Tätowierungen.

Henna kommt ursprünglich aus Indien und feine Linien und florale oder Paisleymuster sind typisch für diese Malerei. In Südindien sieht man oft Hennamalereien auf Händen oder Fingern. Im Islam werden Hände und Füße bemalt.

Hennabemalungen sind allerdings nicht lebenslang sichtbar. Je nach dem wie lang die Malerei einwirkt, hält die rote Hennafarbe z.B. zwischen einer und acht Wochen. Henna ist 100% natürlich, da es aus den jungen Trieben eines Weidenstrauchs hergestellt wird. Habe auch eine schöne Anregung für dich/euch gefunden.

Es gibt auch schwarzes Henna, nennt sich dann aber anders. .

Hennamalerei - (Farbe, Kosmetik, schminken)
MrKropf
Fragesteller

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

Meinst du das man das auch auf dem Rücken, Schulter oder Oberarm machen kann?

Also ich werde mich auf jeden Fall weiter darüber belesen und es mal ausprobieren.

Vielen Dank

annrose66  16.04.2013, 12:43

SCHWARZES HENNA ::::mit PPD ........???????? WILLST DU SIE KRANK MACHEN?????

Es gibt kein schwarzes HENNA!!!!! Echtes henna ist immer rötlichbraun!!

MrKropf
Fragesteller
@annrose66

WENN SCHWARZES HENNA WIRKLICH SCHÄDLICH IST DANN WERDE ICH ES BESTIMMT NICHT BENUTZEN, ICH BIN JA NICHT DOOF. ICH WOLLTE MICH JA SCHLIE?LICH ERST NOCH DARÜBER WEITER INFORMIEREN.

@ annrose66 UND WENN SIE NICHT MAL EINEN NORMALEN KOMMENTAR ABGEBEN KÖNNEN DANN MELDE ICH ALLE IHRE BEITRÄGE ZU MEINER FRAGE

Solche HATER wie sie gehen mir tierisch auf den Sack.

annrose66  16.04.2013, 12:56
@MrKropf

Schrei mich nicht an.....!!! du hast eine frage gestellt und ich habe geantwortet! und wenn du antworten bekommst die du nicht hören willst, dann werd erst mal erwachsen.... und ich sag es nochmal (oder denkst du, dass kein mensch auf der welt schon mal auf diesen gedanken gekommen ist...??)...... es gibt definitv keine körperbemalung, die tagelang hält und wasserfest ist!!!!

mich einen HATER..........????? zu nennen, ist beleidigend und kindisch!!

und an deinen sack gehe ich bestimmt nicht....!!

MrKropf
Fragesteller
@annrose66

Das Schwarzes Henna PPD enthält hab ich inzwischen auch gelesen und das dieses starke Allergische Reaktionen hervorrufen kann.

Und ja ich habe eine Frage gestellt auf die ich eine Antwort bekommen habe. Die man aber auch freundlicher hätte formulieren können. Und es gibt eigentlich keine Antwort die ich nicht hören will solange es konstruktive Kritik ist.

Ich denke mal mit 24 Jahren ist man erwachsen aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Was die Körperbemalung angeht scheint normales Henna ja sehr Haltbar zu sein und auch Wasserfest, ob es jetzt statt Schwarz halt Rotbraun ist ist mir egal.

Was die sache mit dem HATER angeht hab ich vielleicht überreagiert aber wenn man es genau nimmt sind wir alle auf die eine oder andere weise HATER von irgendeiner Sache.

Tja und was meinen Sack angeht an den darf auch nur meine Freundin.

Mit freundlichen Grüßen

MrKropf

Silke2  18.04.2013, 12:48

Herzlichen Dank für's Sternchen, es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*

das was du hier alles aufzählst - deine anforderungen an eine körperfarbe......, DAS GIBT ES LEIDER NICHT !!!!

das hält bestenfalls einen tag und wasserfest geht schon garnicht !!!!!-

oder willst du deine freundin umbringen??. wenn du nämlich farbe nimmst die die haut abdichtet, also nicht atmen läßt, und damit den ganzen körper "bemalst", dann hätte sie glaube ich ca. 20 minuten bevor sie ersticken würde ...........

aber es gibt von KRYOLAN super körperfarbe - ungefährlich - und ein spray dazu, dass es länger hält - und mit wasser ist alles wieder ab!

http://de.kryolan.com/produktlinien/aquacolor

MrKropf
Fragesteller

Ich weiß das man wenn man den Körper mit Farbe bemalt die abdichtet das man dann erstickt. Was meinst du wohl warum ich nicht einfach experimentiere sondern hier diese Frage stelle. Damit mir jemand was empfehlen kann der das vielleicht schon probiert hat. Und wenn das mit diesem Henna Funktioniert dann finde ich 1-8 Wochen Haltezeit OK. Ich kann ja notfalls nachmalen wenn es heller wird.

Soll das ein "Testlauf" für ein Tattoo werden? Mal schauen, ob es auch nach ein paar Tagen noch gefällt...? Dann empfehle ich auch Hennapaste. Unschädlich, recht leicht in der Anwendung und zum Ausprobieren ideal!

Als Alternative gibt es auch sogenannte "Tattoostifte". Die sind aber nicht sonderlich kräftig in der Farbe, eher blass.

MrKropf
Fragesteller

Naja ich zeichne sehr gerne und habe mir gedacht eine menschliche Leinwand wäre cool. Vor allem weil man (wenn es entfernbar ist) ein Tattoo hat das sich ständig ändern und anpassen lässt. Und wenn man mal keine lust mehr drauf hat hört man einfach auf damit und es wäscht sich mit der Zeit ab.

edding! und dann einfach nicht waschen (y)

MrKropf
Fragesteller

Das wäre leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.

Henna, das hält länger ist aber nicht schwarz.