AMA: Themenspecial 30. April 2025
AMA: Tabuthema Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
Alles zum Themenspecial

Koerperbeharung weniger / mehr?

6 Antworten

Ja, Körperbehaarung kann mit dem Alter mehr werden. Kennt man von Männern zum Beispiel aus Nase und Ohren. Und man wird beim Lasern lassen extra darauf hingewiesen, dass hormonell bedingter neuer Haarwuchs entstehen kann.

Sonnenschein944 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 19:43

Danke fuer die Stellungnahme

Bei mir - Europäer, Deutsch, weiß/blass, wird die Behaarung fast überall dünner. Bart, Körperhaar, Kopfhaar etc. wird silber oder fällt aus.

Ausnahme: ich brauche öfters den Nasen- und Ohrhaarschneider als den Friseur.

Angeblich ist das bei Südländern oder Türken anders - weiß ich aber nicht, weil ich keinen kenne. Da fallen die Haare nach Gerüchten nicht aus, sondern "runter". Also auf dem Kopf Cabrio und dafür Füße wie ein Hobbit.

Kann auch ein Gerücht sein - erbitte erfahrene Meinungen.

Sonnenschein944 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 19:49

Danke fuer die interessante Ausfuehrung. Meine unregelmaessige Behaarung auf den blassen Fuessen (Arches und Zehen)

-> da hilft mir der elektrische Rasierapparat ohne Hauteizungen und Bebenwirkungen

norbertk62  30.04.2025, 19:59
@Sonnenschein944

Ahaa - also gibts das doch mit dem "runterfallen". Vielleicht bist du der passende Typ - ich jedenfalls nicht.

Sonnenschein944 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 04:57
@norbertk62

Ich habe auch am uebrigen Koerper blasse / helle Haut und an der Stirne sind es bereits ein paar weniger Haare ...

Durch das Alter werden Haare dünner und auch weniger

Sonnenschein944 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 19:41

Danke fuer die Antwort

Ohne sie zu entfernen oder zu kürzen werden sie aufjedenfall mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenschein944 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 13:50

Das merke ich auf meinen Zehen und Arches. - der elektrische Rasierapparat schafft das muehelos ohne Hautreizungen und Nebenwirkungen. Ich bin gelegentlich ueberrascht wie winzigst kleine Haarpitzen, wenn sie gerade durch die Haut kommen erfasst werden koennen ...

Ich habe nur sehr wenig Körperbehaarung. Das ist in den letzten Jahren auch ziemlich gleich geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.

Sonnenschein944 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 13:52

Das ist wahrscheinlich in deiner Genetik so festgelegt.