Körper verliert an Muskelmasse trotz Training , warum?

Das war mein Körper nach 2 Monaten Training  - (Muskeln, Muskelaufbau, Verlust) 3 Monaten - (Muskeln, Muskelaufbau, Verlust) 4 Monaten....wtf - (Muskeln, Muskelaufbau, Verlust)

8 Antworten

es liegt daran das du nicht auf deine ernährung geachtet hast ne hast keine proteine zu dir genommen und zu lange trainiert am tag das du dich übersäuert hast und Muskel als Energie Lieferant deines Körpers gab oder du hast die Regeneration nicht beachtet und die Muskeln nicht erholen lassen.

Wie es aussieht fragst du dich auch, ob es lange dauert die Muskeln wieder aufzubauen.
Du baust die Muskeln die du verloren hast durch gutes Training und guter Ernährung sehr schnell auf. Das nennt man den Memory Effekt. Informier dich mal darüber.

Falsche Ernährungsweise, evtl. zu wenig langkettige Kohlenhydrate. Oder falsches Training (zu viel aerober Sport).

Du musst essen, als würdest du ais Afrika kommen und das erste mal nen Kühlschrank sehen okey?und das jeden Tag!

falsche ernährung oder zu viel Training. Wenn deine muskeln auch keine ruhezeit haben kann das nicht funktionieren. Andersherum wenn du zu wenig ist und zu wenig kalorien zu dir nimmst muss der körper ja irgendwo die Kraft hernehmen. Die nimmt er dann von den Muskeln und sie bauen sich ab

KanyeJr
Fragesteller

Ja kann schon sein durch die osterferien hab ich mich extrem ungesund ernährt....dauert aber nicht lange bis min. zu meiner alten form oder ?

minenarbeiter5  05.04.2016, 22:50
@KanyeJr

das kommt drauf an wie dein Körper reagiert. Als zu lange sollte es nicht dauern, du musst halt versuchen deine ernährung wieder in griff zu bekommen