Körper tut weh, keine Besserung große Sorge?

3 Antworten

Es kann sehr anstrengend sein, einer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die sich gut tarnt und versteckt. Das geht auf die Psyche und verlangt dir viel ab. Vor allem mit fortschreitender Diagnostik und immer mehr negativen Ergebnissen könnte man sich schon langsam fragen, ob man sich das alles nur einbildet. Es gibt aber erstmal keinen Grund an dir selbst zu zweifeln. Psychosomatische Ursachen sind letztendlich immer eine Ausschlussdiagnose. Gut, dass du Ärzte gefunden hast, die dich Ernst nehmen und die nötigen Untersuchungen anstoßen. Serologien sollte man auf jeden Fall noch abnehmen und die üblichen Verdächtigen ausschließen wie EBV, CMV und Borreliose. Ein Besuch beim Neurologen ist auch eine gute Idee. Möchte dir keine Angst machen, aber eine ED/MS sollte man ebenfalls ausschließen.

Erst wenn alles mögliche ausgeschlossen ist, sollte man erst eine psychosomatische Ursache in Betracht ziehen. Und hier ist tatsächlich alles möglich. Ich habe z.B. Menschen in der Psychosomatik kennengelernt, die Symptome einer Querschnittslähmung in Folge von unbearbeiteten Schuldgefühlen entwickelt haben.

Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg der Diagnose und danach auch viel Kraft und gute Menschen um dich, um mit der Diagnose unzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ethikberater im Gesundheitswesen

Täglich drei Liter Wasser trinken oder noch mehr.

Magnesium nehmen und Vitamin D.

Wer viel Sport treibt braucht mehr Magnesium.

Ich würde noch den Vitamin B-Komplex täglich nehmen.

Wenn das alles nichts bringt, den Arzt konsultieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Weka0855458 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 08:02

Alles schon gemacht und war ja schon beim Arzt. Blut etc wurde auch schon abgenommen.

freiburg2  04.07.2025, 11:23
@Weka0855458

Könnte das eine Nebenwirkung der Corona-Impfung sein? Es gibt ja einige, die an ähnlichen Erschöpfungssymptomen leiden und ihre Arbeit nicht mehr ausüben können. Wenn Du schon so viel ausprobiert hast und nichts hat geholfen.

Ich bin aus diesem Grund ungeimpft, es gab damals gute Bücher, die aufgeklärt haben. (Falsche Pandemien, die Corona Lüge usw.)

freiburg2  04.07.2025, 11:33
@freiburg2

Viele haben ein Problem mit dem Darm. Im Darm befindet sich 80 % des Immunsystems.

Probiotika kann die Darmflora aufbauen, dadurch ist der Mensch weniger müde und erschöpft.

Man sagt auch, der Darm ist das zweite Gehirn.

Also doch es kann psychisch auch sein, wenn du dich zu viel "hineindenkst". Ich gehe jetzt aber nicht davon aus. Schlappheit und Konsorten können durchaus von Zucker ausgelöst werden bzw. beim Blutzuckerwert - sämtlichen Kohlehydraten. Mach längere Pausen zwischen dem Essen oder faste mal etwas - zb 16 stunden nix essen - dann 8 stunden zeit zum essen. dann hat er blutzucker zeit sich zu regenerieren und runterzufahren.
Ansonsten wirst einfach die Untersuchungen abwarten müssen. Und hoffen, dass da was bei rauskommt. Weiß nicht ob Eisen und Magnesium und so auch getestet wurden. Schilddrüse wird ja üblicherweise mit gemacht.