Körper mit zwei elementen?

2 Antworten

Ja richtig, wenn du nicht explizit die beiden Zahlen meinst, sondern mit 0 das neutrale Element bzgl. der Addition und mit 1 das neutrale Element bzgl. der Multiplikation meinst.

Von Experte Quotenbanane bestätigt

Nein! Er kann auch die Elemente a und b oder Kopf und Zahl haben. Er ist aber in jedem Fall isomorph zu dem Körper mit den Elementen 0 und 1.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.
bergquelle72  11.11.2021, 12:38

dann müßten aber Kopf und Zahl die Eigenschaften eines neutralen Elementes der Addition und eines der Multiplikation haben - wobei Du natürlich noch beide Operationen auf Kopf und zahl definiere mußt.

Dann lkannst Du statt Kopf auch 0 und statt Zahl auch 1 schreiben.

Ja, deine Erwiderung vorwegnehmend, das hast du ja bereits als Isomorphie benannt. Aber damit war deine Antwort isomorph zu "JA".