Körper komplett mit Goldfarbe bestreichen? Ist es gefährlich?

5 Antworten

das kommt auf die farbe an. wenn die haut nicht mehr atmen kann, besteht lebensgefahr.

auf jeden fall nur farbe verwenden, die ausdruecklich fuer bodypainting geeignet ist.

Chrisian68  19.05.2013, 04:27

Die Hautatmung ist vernachlässigbar. Da kann nix passieren. Ausser Du bist auf die Farbe allergisch und bekommst dadurch einen Schock ...

ich denke, das kommt auf die Farbe an, es sollte eine Farbe sein, die für Haut geeignet ist, und die Haut trotzdem noch atmen kann, dann dürfte es keine Probleme geben.

Nein, das wurde mal in einem James-Bond-Film gemacht und danach über die gesundheitlichen Auswirkungen diskutiert. Abgesehen von thermischen Problemen, wenn das Schwitzen verhindert wird, keine Bedenken.

Also wenn deine Haut sensibel ist dann kann es sein dass du einen Ausschlag bekommst,aber wenn es nicht lange ist und auch nur einmal dann ist das nicht schlimm

Hallo, Ja es ist gefährlich, da die poren sich duch die Goldfarbe verstopfen kannund dein Körper somit weniger Sauerstoff bekommt. ;)

Chrisian68  19.05.2013, 04:26

Die Körperatmung macht nur wenige Prozent der Gesamtatmung aus und somit zu vernachlässigen.