Körper entsalzen?

8 Antworten

Das macht doch dein Körper ganz allein - er schwitzt und scheidet Salz auch über die Nieren aus. Warum willst du denn da nachhelfen?

Viel Wasser trinken. Das enthält weniger Salz als das Essen, also nimmt es Salz mit, wenn es wieder ausgeschieden wird. Wenn du willst, nimm ein natriumarmes Mineralwasser, aber Leitungswasser geht genauso gut.

Aber Achtung: Bitte nicht mehr als allerhöchstens 3 Liter am Tag (als Erwachsener). Man kann es auch übertreiben. Es sind schon Menschen an einer "Wasservergiftung" gestorben, die in Wirklichkeit ein akuter Salzmangel ist.

hey, du musst theoretisch viel trinken und "entschlacken" ältere damen und andere leute tun das oft mit so kram wie brennesseltee und viel trinken. schließlich ist salz mineralisch und wird somit über urin abtransportiert (schweiß auch)

(glaube ich zumindest)

LG

Lux

In einem gesunden Organismus wird das Salz ohnehin natürlich abgebaut. Z. B. durchs schwitzen (auch wenn es nicht so heiß ist). Im Normalfall heißt das das du, sobald du Salze durch die Nahrung aufnimmst, den Überschuss wieder abbaust.

Marathon laufen ?... dann verlierst du mit dem Salz aber auch deine Koordination und ev. sogar dein Leben.

NEIN .. Witz beiseite, lass deine komischen Gedanken und mach dich nicht krank.

Zuwenig Salz ( = Natrium, Kalium, Magnesium) im Körper führt zu Elektrolyt-Störungen, da können Muskelkrämpfe, Verdauungsstörungen, Erbrechen, Kreislaufstörungen bis Herzversagen auftreten.

http://www.medicalsportsnetwork.de/archive/670672/Trinken-beim-Marathon.html

FitnessManCool  14.10.2014, 09:40
@autsch31

verbreite mal hier kein Unwissen mit diesem diesem Link!!!!

Diese MArathonläuferin hatte kein Wasser getrunken und nicht wegen zu wenig Salz!!! Man man man

Lesen hilft!