Könntet ihr vegan leben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ne Bruda nee 65%
Jup mach ich schon 12%
Easy 12%
KP 12%

14 Antworten

Jup mach ich schon

Kann ich mir nicht nur vorstellen sondern tue ich schon seit drei Jahren. und das problemlos ohne irgendwelche Mangelerscheinungen.

Und selbst mein Partner der von veganer Ernährung nichts hält, ist zu Hause hauptsächlich vegan weil er selbst sagt, dass ihm die vegane Ernährung deutlich besser bekommt als seine vorige mit mehr tierischen Produkten. Er isst praktisch nur noch aufs Brot tierische Produkte und die warme Mahlzeit ist zu 99% vegan (nur wenn er sich auf der Arbeit mal was holt weil erst Mittagessen hat stehen lassen (was sehr selten vorkommt), dann sind tierische Produkte dabei oder wenn er sich einmal alle paar Wochen was tierisches wünscht). Und selbst auf dem Brot greift der immer mehr zu meinen veganen Alternativen, einfach weil sie ihm schmecken.

Jup mach ich schon

Wenn man kein Lappen ist, sondern jemand der für seine moralischen Werte einstehen kann, ist das nicht so schwer.

Wie eigentlich die meisten Menschen bin ich strikt gegen vermeidbare Gewalt und Tierquälerei. Die Konsequenz daraus kann aber leider nur ein veganes Leben sein.

Jup mach ich schon

Ich finde ein Leben ohne Vorurteile und Mythen - ala "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" - ganz wunderbar...;)

Ich kann vieles, wenn ich muss. Aber vieles möchte ich auch einfach nicht und zum Glück muss ich auch vieles nicht.

Ne Bruda nee

Nee und zwar gar nicht.

Unsere Vorfahren waren nicht Vegan und hatten sich auch mit Fleisch ernährt.

Und weil ich grieche bin würde ich niemals vegan werden weil die Griechische Küche viel Fleisch hat und ausserdem ich kenn ja kein Grieche der Vegan ist also joa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung