Könntet ihr mir guten Anime empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich schreib dir einfach mal welche auf, die ich persönlich gut fand. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Eighty Six 86 (Crunchyroll / Deutsch sehr gut ) Action, Drama, Krieg , Minimal romantik, Sci-fi / 5/5 Sterne

'' San Magnolia Gerät in einen Kriegskonflikt mit dem Nachbar Land, die Legion. San Magnolia hat nur Einwohner mit einer blassen Haut/Weisse Haare. Alle die nicht dem norm entsprechen, werden als Soldaten Rekutiert und sollen in den Krieg ziehen. Allerdings sollen sie auch nicht zurückkehren.

https://www.youtube.com/watch?v=oZS24PDnYs0

Hells Paradise (Crunchyroll / Japanisch ) Dark Fantasie, Shounen, Action / 4/5 Sterne

'' Gabimaru ist eins ein Assassine und will die Gilde verlassen. Als er das tat wird er von seinem damaligen Meister verraten . In gefangenschaft soll er Hingerichtet werden. Der Shongun ist aber gnädig wenn er ihm etwas bestimmtes besorgt auf der Paradies Insel. Allerdings ist das möglicherweise die Hölle auf Erden...''

https://www.youtube.com/watch?v=04WuoQMhhxw

100 ZOM (Crunchyroll / Japanisch NEU !!!) Horror mehr oder weniger, Comedy,Action / 4/5 Sterne

'' Der Junge Akira hat sein Leben vor sich . Und beschloss bei Firma x zu arbeiten, da es sein großer Traum ist. Doch aufeinmal entpuppt sich die Firma nicht als gut gesinnt aus. Nach 3 Jahren Arbeiten passiert eine Katatrophe für die ganze Welt. Obwohl bei Akira ? Eher ein 6er im Lotto....''

https://www.youtube.com/watch?v=jHF2Glt1X3k

Vivy Fluorite (Crunchyroll / Japanisch) Action, Sci-fi, Drama / 5/5 Sterne

In der Zukunft werden die Menschen von ihrer eigenen KI getötet. Ein Professor macht einen Hilferuf 100 Jahre zurück in die Vergangenheit. An eine KI, die ihrer Zeit vorraus ist (Vivy/Diva) . Sie muss um jeden Preis die Geschichte ändern um den Krieg zu verhindern. Im Kampf gegen sich selbst sowie Terrorist.

https://www.youtube.com/watch?v=2p8ig-TrYPY

Full Metal Alchemist, Attack on Titan, Dragon Ball, One Piece, Black Clover, Bleach, My Hero Academia, Fire Force, Classroom of the Elite, Sword Art Online, Death Note, Tokyo Ghoul, Spy x Family, Liar,Liar, The Misfit of Demon King Academy, Blue Exorcist, Fairy Tail, Kuroko no Basket, Haikyu, Captain Tsubasa, Inazuma Eleven, Aoashi, Welcome to Demon School Iruma kun, Mob Psycho 100, The God of High School, Reincarnated as a Slime, Tokyo Revengers, The Daily Life of the Immortal King, One Punch Man, Ranking of Kings, The Rising of the Shield Hero, Mushoku Tensei, Tsukimishi, The Fruit of Evolution, Tower of God, The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody, Re:ZERO, To Your Eternity, Gintama, Wise Man‘s Grandchild, Plunderer, Akashic Records of Bastard Magic Instructor, Noblesse, Platinum End, Trinity Seven, Yamada-kun and the Seven Witches, The Seven Deadly Sins, Strike the Blood, Our Last Crusade or the Rise of a New World, Demon King Daimao, The Duke of Death and His Maid, Fate-Saga, Battle Game in 5 Seconds, Tomodachi Game und Seirei Gensouki

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut

Deine Beispiele und gut passen zwar zusammen, aber nicht mit sehr gut, und das ist doch viel interessanter HEHE

Monster, Attack on Titan, HxH, No Game No Life, Death Note, Vinland Saga, Black Lagoon, Classroom of the Elite, Cowboy Bebop, NGE, Code Geass, Trigun, Moriarty the Patriot, Rainbow, 91 Days, The Perfect Insider, Prinzessin Mononoke, Zankyou no Terror, Tomodachi Game, Psycho Pass, Kuroko no Basket, Berserk, Dorohedoro, ...

Es ist das elfte Gebot, die alle zu schauen/lesen

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

"Chainsaw Man" fand ich ähnlich. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.