Könntet ihr euch vorstellen wie bei Victorious in Deutschland auf eine Schauspielschule zu gehen?

4 Antworten

Ich war selbst 3,5 Jahre auf eine Schauspielschule und habe sie als Diplom Schauspieler verlassen. Da hatten wir Fächer wie Sprechen, Stimme, Schauspieltechnik, Tanzen, Singen, Fechten,Akrobatik, Kamera Acting und Theatergeschichte. Wir mussten gerade in den Fächern Schauspieltechnik an unsere persönlichen Grenzen gehen körperlich und psychisch.Denn manchmal muss man sich an zurückliegende Ereignisse erinnern, um genau so eine Emotion in einer Szene zu spielen. Es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht da die Ausbildung so vielfältig ist. Habe danach 8 Jahre freischaffend gearbeitet als Schauspieler. Man muss wissen, dass von den Schauspielern die es in Deutschland gibt etwa 20 % nur davon leben können. Die anderen Schasuspieler verdienen ihre Geld zusätzlich mit Sprecherjobs und anderen Berufen. Es ist ein sehr schöner aber auch ein sehr harter und unsicherer Beruf was das finanzielle angeht. Man muss am besten Kontakte in der Szene haben damit man an Jobs kommt. Aber es ist halt auch ein echt geiler Beruf, da man die Kultur im Theater weiterentwickeln kann und Zuschauer für 2 Stunden aus ihrem Alltag rausholen kann. Das ist ein wunderbares Gefühl wenn man Leute in einer Komödie zum Lachen bringen kann.

Kenne das nicht, aber zu Schauspielschule sage ich nein und renne dann freudig weg.

justanna76
Fragesteller

Warum?

jessxs  02.04.2023, 00:21
@justanna76

Alles aber bitte kein Schauspielern. Ich mag weder das Spiel an sich so gern, noch die Branche, noch das ganze drumherum ums‘s Spielen (Casting, Text lernen, Maske etc).

Hey!

Ich bin absolut keine gute Schauspielerin!😂

Wenn du allerdings den Traum und die benötigte Qualifikation hast, warum nicht?!😁👍🌸

Erfülle dir deinen Traum!🎀

Alles Gute & liebe Grüße!🍀🍀🍀

Wenn man Ballett machen müsste, ganz sicher nicht.