Könntet ihr euch vorstellen ein lebenlang alleine zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 24%
Anderes 12%

11 Antworten

Ja

Früher dachte ich, das Schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein. Ist es nicht. Das Schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl von Alleine sein geben.

– Robin Williams

Miike9  07.05.2024, 15:14

Sehe den Unterschied nicht, beides fühlt sich einsam an und das ist einfach Schrecklich!

Pida45  07.05.2024, 15:15
@Miike9

Lieber alleine, als mit den falschen Menschen. Ganz einfach. Das ist 100x besser.

Miike9  07.05.2024, 15:19
@Pida45

hmm ja die falschen Menschen ist schon ziemlich das Schlimmste, aber alleine ist auch nur minim besser! Kann mir keiner erzählen, dass wenn jemand Jahre alleine lebt glücklich ist, auch wenn man so tut.

Pida45  07.05.2024, 15:25
@Miike9

Ist man nicht. Ich kann da ein Lied von singen, aber man kann trotzdem viel Gutes für sich tun. Wenn man die falschen Menschen um sich hat, dann geht man erst recht kaputt.

Miike9  07.05.2024, 15:28
@Pida45

Genau und das ist die richtige Einstellung! Man weiss, dass man zu zweit oder mehr glücklicher wäre, aber wenn man mehrmals pech hatte und verletzt wurde, dann ist das noch schlechter und dann braucht man erst wieder Kraft dafür zu gehen. So macht man sich lieber was Gutes

Pida45  07.05.2024, 15:46
@Miike9

Richtig. Ich habe zum Beispiel eine Sozialphobie entwickelt aufgrund vieler Enttäuschungen. Trotzdem hoffe ich noch, dass auch ich mal Glück haben werde. Das Problem ist nur, dass man gute Menschen gar nicht mehr erkennen kann.

Daoga  07.05.2024, 16:00
@Miike9

Alleine ist nicht das gleiche wie einsam, denn auch wenn man allein lebt kann man einen großen Freundeskreis haben, viele Sozialkontakte und trotzdem genug Ruhe für sich selber, daß man nach eigenem Gusto leben kann und nicht ständig auf jemand anderen Rücksicht nehmen muß.

Bei Frauen ist es sogar bis heute so, daß in einer Partnerschaft ihr Freundeskreis leidet, weil praktisch erwartet wird, daß sie sich nur noch auf den Partner konzentriert und alles andere liegen läßt. Dann fällt sie natürlich in ein Loch, wenn die Partnerschaft zerbricht.

Ja

Tu ich als überzeugter Single. Wenn ich ständig jemanden im Nacken hätte, würde ich durchdrehen. Ich brauche genug Ruhe und Zeit für mich selber, reicht völlig wenn ich auf der Arbeit ständig Leute um mich herum habe.

Ja

Ja klar warum auch nicht. Lebe ja schon ewig alleine. Bin keinem Rechenschaft schuldig. Kann tun und lassen was ich möchte und vor allem mit wem ich möchte. Und die Wohnung bleibt sauber 😉😉😉😉

Ja

Ist im Juni seit 11 Jahren leider mein Normalzustand und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern 🤷!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miike9  07.05.2024, 15:23

Gib nicht auf, so denken viele aber trauen sich nicht was zu ändern.

Nein

Alle die nie mit einem Partner zusammenleben möchten sind einfach Incels und traurige Menschen

18Chris98  07.05.2024, 15:15

Quatsch man kann auch getrennt leben, wenn man eine Partnerin hat.

Miike9  07.05.2024, 15:17
@18Chris98

Bei richtiger Liebe nicht! Dann ist das ein Plus und nicht eine Bürde. Das andere ist nur eine Scheinbeziehung, da man seine Freiheiten nicht aufgeben möchte und trotzdem eine Beziehung führen will. Sorry auch wenn mir viele Widersprechen, das ist für mich keine Beziehung, sondern max. eine Situationship.

18Chris98  07.05.2024, 15:18
@Miike9

Wer bist du zu bestimmen was richtige Liebe ist und was nicht. Blödsinn.

Miike9  07.05.2024, 15:22
@18Chris98

Ich sagte ja für mich, viele sind nun mal mit weniger zufrieden. Ist für mich einfach keine richtige Liebe wenn ich den Partner nicht bei mir haben möchte und diese "Freiheiten" benötige oder denkst du anders?

18Chris98  07.05.2024, 15:24
@Miike9

Jedem das Seine würde ich sagen. Ich brauche gelegentlich meine Ruhe und Privatsphäre vor anderen Menschen.

Miike9  07.05.2024, 15:25
@18Chris98

Ja das verstehe ich auch und die braucht jeder mal, aber das würde die Partnerin doch verstehen und auch geben. Aber wie du sagt, jeder muss schauen wie es für ihn passt.