Könntet ihr euch vorstellen ein lebenlang alleine zu wohnen?
17 Stimmen
11 Antworten
Früher dachte ich, das Schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein. Ist es nicht. Das Schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl von Alleine sein geben.
– Robin Williams
Genau und das ist die richtige Einstellung! Man weiss, dass man zu zweit oder mehr glücklicher wäre, aber wenn man mehrmals pech hatte und verletzt wurde, dann ist das noch schlechter und dann braucht man erst wieder Kraft dafür zu gehen. So macht man sich lieber was Gutes
Alleine ist nicht das gleiche wie einsam, denn auch wenn man allein lebt kann man einen großen Freundeskreis haben, viele Sozialkontakte und trotzdem genug Ruhe für sich selber, daß man nach eigenem Gusto leben kann und nicht ständig auf jemand anderen Rücksicht nehmen muß.
Bei Frauen ist es sogar bis heute so, daß in einer Partnerschaft ihr Freundeskreis leidet, weil praktisch erwartet wird, daß sie sich nur noch auf den Partner konzentriert und alles andere liegen läßt. Dann fällt sie natürlich in ein Loch, wenn die Partnerschaft zerbricht.
Tu ich als überzeugter Single. Wenn ich ständig jemanden im Nacken hätte, würde ich durchdrehen. Ich brauche genug Ruhe und Zeit für mich selber, reicht völlig wenn ich auf der Arbeit ständig Leute um mich herum habe.
Ja klar warum auch nicht. Lebe ja schon ewig alleine. Bin keinem Rechenschaft schuldig. Kann tun und lassen was ich möchte und vor allem mit wem ich möchte. Und die Wohnung bleibt sauber 😉😉😉😉
Ist im Juni seit 11 Jahren leider mein Normalzustand und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern 🤷!
Alle die nie mit einem Partner zusammenleben möchten sind einfach Incels und traurige Menschen
Bei richtiger Liebe nicht! Dann ist das ein Plus und nicht eine Bürde. Das andere ist nur eine Scheinbeziehung, da man seine Freiheiten nicht aufgeben möchte und trotzdem eine Beziehung führen will. Sorry auch wenn mir viele Widersprechen, das ist für mich keine Beziehung, sondern max. eine Situationship.
Ich sagte ja für mich, viele sind nun mal mit weniger zufrieden. Ist für mich einfach keine richtige Liebe wenn ich den Partner nicht bei mir haben möchte und diese "Freiheiten" benötige oder denkst du anders?
Ja das verstehe ich auch und die braucht jeder mal, aber das würde die Partnerin doch verstehen und auch geben. Aber wie du sagt, jeder muss schauen wie es für ihn passt.
Sehe den Unterschied nicht, beides fühlt sich einsam an und das ist einfach Schrecklich!