Könntet ihr euch vorstellen Arzt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine Noten würden jedoch niemals reichen, um in Deutschland Medizin studieren zu können. Aber Informatik, was ich stattdessen studieren will, interessiert mich deutlich mehr.

Ja

Ja, das wäre meine Berufung gewesen. Wäre mein Lebensweg weiter geradlinig verlaufen , wäre ich es geworden. Aber es gab Einschnitte, schwere Erkrankung eines Elternteils, immer nur Belastung und wirtschaftliche Folgen und Unterbrechungen schulisch, keine Förderer, kein Unterhalt und ewig kein Bafög, weil Elternteil keine lohnbescheinigung eingereicht hat und das funktioniert nicht.
nach zwei Berufsausbildungen habe ich es bis zum Bachelor Sozialwesen geschafft.

bin trotzdem zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber nur Gott entscheidet, ob ich überhaupt bis dahin lebe oder nicht. Es ist mein Traum einmal Arzt zu werden. Ich möchte wie mein Onkel ein Zahnarzt werden.

Nein

Dann müsste ich studieren. Etwas spät.

Ja

Wäre aber viel lieber Rettungssanitäterin oder Einheitssanitäterin aber ja Gehalt viel zu Bad als das ich sowas machen würde