Könntet ihr Dauercamper werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil 61%
Nein, weil 39%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ja, man kann sich durchaus recht komfortabel in einem Wohnwagen einrichten, wenn man ihn als Dauerwohnsitz nutzen will.

Ja, weil

Können ja, wenn man es muss, quasi wenn das leben davon abhäng wäre. Davon stirbt man nicht so schnell und manche machen das sogar freiwillig (vanlife) oder auch unfreiwillig.

Im Sommer und Winter ist das natürlich nicht komfortabel. Gerade im Winter ist das ziemlich kalt. Kommt auch drauf, was für man für Ausrüstung hat und wo man ist.

Ja, weil

In CoD Black Ops 3 damals mit Schwarm in der Ecke geschimmelt.

Ja, weil

ich liebe das Camping leben, es ist richtig gemütlich und entspannend. Der einzige Nachteil für mich wäre, dass ich manche Hobbys aufgeben müsste, da sie sehr viel Platz brauchen. aber vermutlich würde ich dafür auch wider andere Hobbys finden.

Ja, weil

... es Notlagen gibt, die einem keine andere Wahl lassen.

Ich bin kein Camper, habe abgesehen vom seltenen Zelten meiner Kinderzeit der 60er Jahre nur dreimal in einem der 30m²-Wohnwagen in Zeeland Urlaub gemacht. Das sind quasi Tiny-Houses, die als ständiger Wohnsitz durchaus geeignet sind.

Mich würde aber die Kleingartenmentalität und das aufgewzungene gesellige Leben stören, das ich mit Dauercampen verbinde. Vielleicht zu unrecht, aber ich habe da eben nur "Erfahrung" aus TV-Serien.