Könntet ihr besuch ertragen der unangekündigt ist?

10 Antworten

Bei mir gilt die Regel: Wer mich unangekündigt besucht, muss damit rechnen, dass das Haus so aussieht, wie es nunmal aussieht, wenn zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Hund und eine Katze darin leben - was nicht bedeutet, dass es unhygienisch wäre, aber eben manchmal das Chaos regiert.

Wer will, dass es aufgeräumt ist, der soll rechtzeitig vorher anrufen.

Ich lasse unangemeldet niemanden rein. So einfach ist das.

Meine Wohnung ist auch nicht immer tadellos aufgeräumt, aber immer so, dass jederzeit jemand kommen kann, ohne dass ich mich schämen muss.

Trotzdem ist es mir lieber, wenn sich Besuch ankündigt.

Also wenn ich weiß, dass keiner kommt, habe ich auch nicht so krass das Bedrüfnis jetzt alles abzustauben, grundsätzlich sauber ist es bei mir eigentlich fast immer.

Wenn ich weiß, dass Besuch kommt, mach ich schon ausgiebig sauber. Ich will ja auch, dass mein Besuch sich wohl fühlt :-)

Dann sorge dafür, dass deine Wohnung immer Aufgeräumt ( nicht ausgeräumt) ist.

Das ist ganz einfach.