Könntest du den ganzen Tag nur Milch Produkte essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könntest du den ganzen Tag nur Milch Produkte essen?

Ja. Das wäre allerdings nicht wirklich gut.

Denn auch wenn Milch sehr gesund ist, stehen sehr hohe Mengen Milch aufgrund des hohen Kalziumgehalts im Verdacht, das Risiko für Prostata­krebs zu erhöhen. Das Max-Rubner-Institut berechnete, dass das ab einer Aufnahme von 1,5 Gramm Kalzium am Tag relevant wird. So viel Kalzium ist ungefähr in 1,25 Liter Milch enthalten.

Männer sollten daher Milch nicht in rauen Mengen trinken.

Und man sollte bedenken, dass Milch ziemlich viel Zucker enthält. Mit 1 Liter pro Tag nimmt man bereits 50 g Zucker zu sich.

Alex

Es ist schon möglich, den ganzen Tag nur Milchprodukte zu essen...Kalzium, Protein und Fett wären schon dabei..aber der Körper braucht auch andere Nährstoffe, um optimal zu funktionieren.

Wahrscheinlich. Wenn es deutlich mehr ist als sonst, hat dein Körper irgendwann keine Laktase mehr um die den Milchzucker (Laktose) auszuspalten. Das kann dann zu den Beschwerden führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Natürlich funktioniert das tadellos, aber optimal ist es dennoch nicht.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte schon.

Tatsächlich esse ich aber überhaupt keine Milchprodukte mehr und das seit vielen Jahren.

Da diese viele Gesundheitsprobleme verursachen.Und mir nicht gut getan haben.

Lg ⚘