Könnten unbekannte Gefahren in der Tiefsee die Menschheit bedrohen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Ja

Nicht nur aus der Tiefsee, von überall her, auch aus unbekannten Dimensionen. Aber allein schon Vulkane, Erdplattenbewegungen und Himmelskörper können furchtbare Bedrohungen sein.

Ja

Gut möglich und die Tiefsee wohl der am wenigsten erforscht Ort auf der Erde ist. So weit muss man aber weder gehen noch denken, da wir uns über andere Dinge bereits größere Sorgen machen sollten. Beispielsweise der verklappte Giftmüll, der nachdem Prinzip „Aus den Augen, aus dem Sinn” tonnenweise ins Meer verklappt wurde.

Darüberhinaus all die gesunkenen Kriegsschiffe samt Schweröl und Kampfmittel. All das verrottet so vor sich hin und somit tickende Zeitbomben sind. Das sind reale, bekannte und wirklich ernstzunehmende Probleme und keine Fantasiegebilde wie ein Riesenkraken der hier und da mal Lust auf 'ne ganze Schiffsbesatzung als Snack hat.

Ja

Ave!

Natürlich. Wenn Cthulhu aus seinem Gefängnis aus R'lyeh ausbricht, dann haben wir unseren Spaß.

Fixer ginge es natürlich, wenn jemand Azathoth aufweckt...

JokerOderLusche  02.05.2024, 02:21

Wer ist Cthulhu und wer ist Azathoth?

MagisterSamael  02.05.2024, 02:32
@JokerOderLusche

Aua, das schmerzt mir in der Seele.

Es sind Figuren des berüchtigsten Horror-Autors jemals: H.P. Lovecraft.

Beides sind große Alte bzw. Götter.

Wobei Azathoth der mächtigste Gott ist, den die Welt je gesehen hat. Cthulhu ist sein Urenkel und eine vergleichsweise schwache Gottheit bzw. sogar die Schwächste von allen.

Cthulhu ist aber primär der, der das Meer regiert.

JokerOderLusche  02.05.2024, 02:38
@MagisterSamael

Ick dachte immer des is Poseidon und Nemo hat das U-Boot erfunden und Godzilla schwimmt da irgendwo rum! Jetzt muss ich mir wohl och Sorgen machen, das da was gefährliches aus dem H2O springt! Danke für die Warnung :) !

Nein

In der Tiefsee ist es gefährlich wenn der Mensch sich bin wagt und wahrscheinlich gut es da noch gefahren diecwir nicht kennen. Aber "den Menschen" an sich wird nichts bedrohen was in der Tiefsee ist.

Ja

zB Biotope an Erregern/ Keimen/ Bakterien

oder Tiefseevulkane...

Monster, versunkene Ufos oder Atlanter - die Denke bringt mich zum 🤣