Ist Elon Musk judenfeindlich?

3 Antworten

Soros hat seine Tesla Aktien veräußert, was wohl der Grund für Musks Ausfälle ist. Und mal ehrlich: Wie kaputt ist das, einen Typen zu beschimpfen, der nur von seinem Recht Gebrauch macht, Anteile zu verkaufen? Musk vergleicht ihn mit einem Schurken und bedient dabei den rechtsextremen Hass auf Soros. Einfach nur total kaputt. Leider hat Musk durch sein Geld immer noch viel zu viel Macht.

Elon Musk hat (in diesem Tweet) nicht erwähnt, dass Soros ein Jude ist.

Somit sehe ich keinen Grund, ihn deswegen als Antisemiten darzustellen. Viemehr scheint sich der Hass mehr auf die Person selbst zu beziehen.

George Soros wurde in den letzten Jahrzehnten in einen antisemitischer Code verwandelt und instrumentalisiert, der die gesamte Judenheit vertrete. (Laut Nzs)

@Benutzer1447

Kann sein, ich habe von dem Herrn keine Ahnung. Meine Antwort war lediglich auf den Anhang in der Frage bezogen.

Da steht nichts über Juden oder der gleichen . Ja man darf auch jemanden kritisieren auch wenn der andere Jude ist , so lange es sich um Kritik an der Person handelt .

Sehe ich äußerst schwierig, da gegen den Mann Hass und Hetze verbreitet wird, um damit gegen die ganze Judenheit zu dehumanisieren und dämonisieren. Leute, wo bleibt denn die deutsche Aufgewecktheit und Vorsicht.... Enttäuschend....

@Benutzer1447

Nö der kritisiert die Person. Nur weil er die Person kritisiert und nicht das Judentum. Auch als Jude muss man Kritik aushalten können ohne gleich die SS Keule rauszuholen .

@Benutzer1447

Was allerdings die anderen über den verbreiten weiß ich nicht. Beziehe mich nur auf den Post hier und mehr nicht . Wenn andere natürlich gegen ihn richtig hetzen und gegen das Judentum ist das schon echt derbe Assi.