Könnten meine Eltern sich scheiße fühlen, wenn ich ihnen die beiden Prüfungstermine von der Fahrschule nicht erzähle?

2 Antworten

Deine Eltern könnten es nicht verstehen, warum du es ihnen nicht erzählst.

Schlecht fühlen würden sie sich eher nur dann, wenn sie dir den Führerschein finanzieren, du durchfällst und sie überraschend noch mehr Geld bereit stellen müssten.

Letztlich ist deine Frage eine die ein gestörtes Vertrauensverhältnis anzeigt, daran solltet ihr gemeinsam arbeiten.

Samba22
Fragesteller

Meine Mutter wollte ihn mir bezahlen. Aber das habe ich aus Angst abgelehnt.

Andrea929  22.05.2024, 12:08
@Samba22

Dann solltest du was gegen deine Prüfungsangst unternehmen und gleichermaßen etwas für deine Beziehung zu deinen Eltern.

nein

fällst durch, brauchst ihnen nix von erzählen

bestehst, dann kannst mit einer Überraschung zu ihnen gehen

Merke: Eltern dürfen alles essen, aber müssen nicht alles wissen (auch wenn hier jetzt genug anderer Meinung sind)

Samba22
Fragesteller

Ich wollte es eigentlich auch so machen. Aber ich habe auch so ein bisschen Angst, dass ich gerade bei meinem Vater „verspielt“ habe.

MichaelSAL74  22.05.2024, 11:28
@Samba22

ich kenn Deinen Vater und auch Deine Mutter nicht

ich hät als Vater dafür Verständnis, allerdings bin ich eh in der Hinsicht nicht "normal"