Könnte Wrestling auch in Deutschland populär werden?
Gibt zwar schon hin und wieder Wrestling-Shows in Deutschland vor mehr oder weniger großem Publikum, doch kein Vergleich zu den USA, wo das alles wesentlich größer und professioneller aufgezogen wird. Könnte man damit Wrestling auch in Deutschland populär machen?
3 Antworten
Tja... da hilft über den WWE Tellerrand schauen...
Es gibt mehr als 30 aktive Promotions in Deutschland. Du kannst jeden Samstag im Jahr irgendwo in Deutschland mindestens eine Wrestlingshow besuchen. Am 7. Dezember gibt es TV Total Promi Wrestling in Köln, mit Unterstützung der deutschen Wrestlingszene als Trainer. Wrestling ist hierzulande definitiv im Kommen. Das Problem ist, dass das Wrestlinggeschäft oftmals nur als WWE oder - mit Abstrichen- auch AEW wahrgenommen wird. Doch es gibt so viele bodenständige, kleine Promotions die einen super Job machen und die Wrestler haben eine gute Qualität, sämtliche deutschsprachigen Wrestler der WWE waren zuvor große Namen der deutschen Wrestlingszene.
Ich halte nichts davon... ist reine Show, mit wirklichem Sport hat das nichts zu tun. Klar, die sind trainiert und so. Aber alles ist abgesprochen, jeder hat da seine Rollen. Das ist für mich uninteressant. Sport ist schön, weil er noch vorhersehbar ist...
Sport ist schon weil vorhersehbar? So eine Aussage hab ich auch noch nie gehört...
Ich würde tatsächlich zu einem Perspektivwechsel raten, da steckt mehr dahinter als du glaubst.
Fahr nach Hannover auf den Schützenplatz, da finden im Frühling und im Herbst regelmäßig Wrestling Veranstaltungen statt.