Könnte man mit einer G-Klasse gemütlich ins Ausland fahren?

8 Antworten

Vom Komfort her ginge das schon. Allerdings wäre da ein S-Klasse noch Komfortabler. Wenn man jetzt mal das ganze Umweltthema und den moralischen Zeigefinger außer acht lässt, muss man bei dem G63 AMG wie auf dem Bild mal locker mit - je nach Fahrweise - um die 15 bis 18 Liter auf 100 Kilometer rechnen. Fährst du im Eiltempo auf der linken Spur kratzt man die 20 Liter Marke an. Du kannst dann für die 2000 Kilometer bestimmt mit ca. 600/650 Euro für allerfeinsten Superplus Kraftstoff rechnen. Wenn du Geld auf Halde hast und nicht weißt wohin damit kann man die Nummer schon bringen. Persönlich Denke ich das man schon ne echte Macke haben muss sich das anzutun. Dafür könnte man auch hin und zurückfliegen.

Messut85  24.04.2024, 17:51

wer kann der kann

GLC oder GLE Coupé -- sieht gut aus, kann ordentlich was zuladen und bei Bedarf ziehen, und fährt komfortabel auf der Autobahn und kann auch leichtes Gelände. Das ist das ideale Urlaubsauto.

Ich würde die S Klasse wählen.

Zur Zeit habe ich selbst die neue als Firmenwagen und fahre damit durchaus auch mal 2000-3000km.

G Klasse bin ich nur einmal gefahren. War aber auf langer Strecke nicht so komfortabel wie die S Klasse. Ist aber nur meine Meinung

Kann man bestimmt.

Bei einer Reise nach Polen das Rückreise-Ticket mit der Bahn nicht vergessen...!^^

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
lolel12300  20.09.2021, 12:11

Not funny

lolel12300  20.09.2021, 21:19
@PoisonArrow

Ich meine aber nicht das, dass der Witz eigentlich als beleidigend entnommen werden kann (obwohl ich selbst pole bin) . Er is einfach schon so ausgelutscht das er nicht mehr lustig ist.

wollyuno  20.09.2021, 12:14

deshalb machen sie urlaub in polen,ihr auto ist schon da,lach

Vom Komfort ist die S-Klasse nicht zu schlagen. Nicht umsonst ist sie die Referenz für andere Oberklasselimusinen der anderen Premiumhersteller!