Könnte man Luft zu Wasser verwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es war in Südamerika, da heat ein Mann in einem fast Regenlosen Gebiet eine Art Fangnetze aufgestellt um damit den immer Aufsteigenden Nebel einzufangen. Mit dem Wasser was er dadurch erhält bewässert er die Plantagen. Als Trinkwasser allerdings glaube ich wäre das wohl zu wenig.

Lottl07  28.02.2024, 19:52

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Aus Luft nicht, aber mit dem Sauerstoff darin. In der Luft ist aber so wenig nötiger Wasserstoff, dass da wahrscheinlich ein sinnloses unterfangen wäre.
Weiß nicht, ob es mit Benzin geht, aber Diesel kann man aus Pflanzenresten herstellen.

Nicht ganz, aber die Wassermoleküle in der Luft können wieder zu Wasser werden.

Das nennt man Kondensation.

Der Wasserstoffgehalt der Luft ist "ein wenig" zu Gering.