Könnte man in der Schwerelosigkeit verbluten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich verblutet er, da durch den Herzschlag in deinen Adern ein Druck herrscht. Dadurch wird das Blut rausgedrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du hier eine Schnittwunde nach oben hältst blutet es ja auch noch weiter, und das sogar gegen die Schwerkraft. Das Herz pumpt das Blut auch in der Schwerelosigkeit immer weiter und in einem solchen Fall auch aus dem Körper raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Blut wird ja durch den Körper gepumpt, also wird es auch bei einer Wunde aus dem Körper rausgepumpt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub er könnte schon verbluten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?