Könnte man die roboter aus Real Steel in klein nachbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch Ja Aber: Die Kosten wären Millionenhoch. Jedes Teil wäre eine Einzelanfertigung, es würde Jahre gehen, ohne Vorerfahrung so ein Projekt zu realisieren. Man müsste Fachleute aus der Robitik anstellen. Das Ding müsste Batteriebetrieben sein, mit LiPo-Akkuzellen ausgerüstet. er wäre sehr langsam, da man mit Servomotoren arbeiten müsste. Die Steuerung ist eine Wissenschaft für sich: Jedes Gelenk müsste einzeln angesteuert werden, so dass er sich richtig bewegen kann. Titan wäre für leicht grössere Modelle nicht schlecht wegen der Korrosionsbeständigkeit und der geringen Dichte. Die Teile müssten Passungen in der Toleranzklasse 4 und 5 enthalten (Wenige Mikrometer=0.001mm) Auf normalen Maschinen nicht möglich. die Teile müssten erodiert oder HSC Gefräst, geschliffen und Poliert werden um die Toleranzen überhaupt zu erreichen. Aber man würde nur schon für die fertigen Teile Millionen zahlen... Die Frage ist wie klein: Ein zu kleiner Roboter wäre technisch fast unmöglich, denn je kleiner der Roboter, desto genauer die Teile. Das er noch sprechen kann wird noch schwieriger aber so etwas wie im IPhone 4s verwendet wird könnte man auch dort einbauen. Von wegen kosten: Ein normaler Arbeiter kostet pro stunde 100 Franken Experten, wie du sie bräuchtest würden schnell das doppelte kosten. Ich habe nur Erfahrung mit Konstruieren einzelner Teile, die Steuerung ist viel zu schwer zu kapieren.

Gruss

23

echt lange und ausführliche antwort :) aber sooooo teuer? O.ó naja ich glaub ich träum lieber weiter von eigenen robotern :)

auf jeden fall DH

0

Ja na klar aber halt nich in klein ich bin schon drauf und dran Mann muss keine Motoren benutzen ich hab die arme und Finger mit Hydraulik gemacht und ich hab als Energieverbrauch keine Akkus gemacht sondern ein Notstromaggregat ich muss also nur Diesel reinfüllen aber er macht halt nich das was ich mache ich Steuer ihn halt und kann ihm Bewegungen einprogrammieren

man könnte die shadow funktion vielleicht nachbauen da es ja noch die gute alte xbox360 kinect kamera gibt dann noch das programm dazu schreiben würde es gehen müsste dann aber wireless mit einem Computer verbunden sein wegen den berechnungen und der kinect kamera fazit die Shadow funktion von Atom wäre möglich

3D Pflanzenzelle Modell bauen?

Hallo In der Schule haben wir von unserer Lehrerin aufbekommen eine Pflanzenzelle zu bauen , mit den Materialien die wir für richtig halten. Leider weiß ich jetzt garnicht wie ich das bauen soll und dann noch in 3D. Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Materialien sagen die gut dafür sind ? Oder vlt. Schon ein 3D Bild zeigen sodass ich mich dran orientieren kann Bitte nur ernstgemeinte Antworten weil das auch Benotet wird! Wäre sehr nett von euch -Masterinator

...zur Frage

Wird es in naher Zukunft ,mehr Arbeitslose geben?

Aufgrund von den ganzen technologischen Fortschritten die wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Sei es der Lieferservice der als Drohne in Einsatz kommt.

Bei Massenproduktion von XY geht alles nur noch vollautomatisch

Klar maschienen koennen ausfallen ,aber ich denke mir die Technik wird ja auch immer verbessert.

Es wird fast nur noch überwiegend Online bestellt und dadurch könnten die Läden weniger gewinn erzielen.

Menschen die durch Roboter ersetzt werden.

Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele ,mir fallen nur grad keine mehr ein.

...zur Frage

Metalle zum Roboterbau?

Hey Leute, ich interessiere mich in letzter Zeit ziemlich für Roboter und wollte wissen, ob jemand ne Ahnung hat, welche Metalle man zum Roboterbau verwenden könnte. Z.B. hab den Film Real Steel gesehen und mittlerweile ist es mein Lieblingsfilm:) Möglicher Weise weis jemand aus welchem Metall gerade diese Kampfroboter gebaut sind? Danke;)

Frage bitte nicht löschen!!

...zur Frage

Real Steel Roboter in echt

Hallo, ist es möglich das in ein par Jahren Roboter wie in dem Film Real Steel gegen einander boxen und das sie deine Bewegungen nach machen können also zB. wenn du vor ihnen stehst und deine linke Hand hoch hebst das sie ihre linke Hand dann auch hoch heben.

...zur Frage

Kaninchenstall für draußen mit Gehege selber bauen?

Morgen, Überlege uns Kaninchen an zu schaffen und finde die Handelsüblichen Käfige / Ställe viel zu klein. Daher nun meine Fragen. 1)Wie würdet ihr einen Bauen, also mindestens Größen für vier Kaninchen? 2)Was ist dabei besonders dabei zu beachten? 3 ) Welche Materialien brauche ich? 4) Wie hoch schätzt ihr die Kosten ein?

Danke euch schon mal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?