Könnte ich theoretisch Sex mit einem Betreuer von einem Jugendcamp haben? Und wenn nein, was wären dann die Konsequenzen für uns beide?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens könntest du auch bereits mit 14 Jahren mit jedem über 18 Jahren Sex haben (auch über 21 Jahren und auch umgekehrt).

In diesem Fall jedoch nicht, da du seine Schutzbefohlene wirst. Er würde also zum einen vermutlich entlassen werden, weil sein Arbeitgeber so etwas nicht gestattet und sich zum anderen dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen nach §174 I Nr. 3 oder §174 II Nr. 2 StGB aussetzen. Da darf er dann erstmal nachweisen, dass er seine Stellung nicht ausgenutzt hat.

Trefft ihr euch, wenn das Camp vorüber ist, kann er dich ohne negative Konsequenzen (außer einer Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten evtl.) vernaschen.

In seiner Funktion als dein Betreuer im Jugendcamp darf er das nicht, da es mit seinen Aufgaben als Betreuer "kollidieren" würde.

Aber ich nehme mal an, dass das Camp irgendwann auch mal vorbei ist, dann sollten eigentlich keine Einschränkungen mehr gelten.

Das, was Du für ein Gesetz hältst, gibt es überhaupt nicht.

Es gibt nur zwei grundlegende Bestimmungen:

  1. Jeder ab 14 darf mit jedem ab 14
  2. Personen, die über Nicht-Volljährige eine Autorität qua Aufsicht, Betreuung, Vorgesetztsein uä. ausüben, dürfen nicht mit denen.

Ist also im Grunde sehr einfach.

du wirst vom camp ausgeschlossen, deine eltern werden informiert

er wird vom camp ausgeschlossen, seine vorgesetzen werden informiert, er darf nicht mehr als leiter tätig sein in diesem camp, aufsichtspflich verletzt, verstoss gegen richtlinien

jolinamennen1
Fragesteller

wo steht das alles

Entrepreneuse  22.06.2017, 15:06
@jolinamennen1

frag den organisator des camps wen es genau wissen willst das ist in jedem camp so

In der Theorie (Gedanken) ja, in der Praxis aber höchst unwahrscheinlich.

Der Betreuer hat ja die Verantwortung und wäre für diesen Job dann sehr ungeeignet. Du bist seine Schutzbefohlene.