Könnte ich theoretisch Sex mit einem Betreuer von einem Jugendcamp haben? Und wenn nein, was wären dann die Konsequenzen für uns beide?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens könntest du auch bereits mit 14 Jahren mit jedem über 18 Jahren Sex haben (auch über 21 Jahren und auch umgekehrt).

In diesem Fall jedoch nicht, da du seine Schutzbefohlene wirst. Er würde also zum einen vermutlich entlassen werden, weil sein Arbeitgeber so etwas nicht gestattet und sich zum anderen dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen nach §174 I Nr. 3 oder §174 II Nr. 2 StGB aussetzen. Da darf er dann erstmal nachweisen, dass er seine Stellung nicht ausgenutzt hat.

Trefft ihr euch, wenn das Camp vorüber ist, kann er dich ohne negative Konsequenzen (außer einer Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten evtl.) vernaschen.

In der Theorie (Gedanken) ja, in der Praxis aber höchst unwahrscheinlich.

Der Betreuer hat ja die Verantwortung und wäre für diesen Job dann sehr ungeeignet. Du bist seine Schutzbefohlene. 

Ich würde mal vermuten, dass das für den Betreuer richtig böse enden könnte, weil er im Rahmen seiner Aufsichtsfunktion die Verantwortung für dich hat.

Insofern könnte ihm ein solches Verhalten als ausnutzen seiner Funktion ausgelegt werden.