Könnte ich RAM aus meinem Laptop in einen PC einbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht... In Laptops wird SO DIMM RAM verbaut. Dieser ist wesentlich kürzer, als der standart RAM in einem Desktop PC. Daher passt der RAM aus deinem Laptop nicht in deinen PC.

RAM ist aber auch nicht mehr wirklich teuer... Für ca 30€ bekommst du 2x 4GB Sticks DDR3 und DDR4. Für um die 65€ 2x8 GB Sticks DDR3 und DDR4.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-CT2K4G4DFS8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974777.html

Nein, da beide Ram-Riegel verschiedene Bauarten haben. Ein Laptop-Ram passt somit nicht in einen normalen PC und umgekehrt.

Nein, da die RAMS, mal abgesehen von den verschiedenen RAM Arten, wesentlich kürzer sind, als die, die auf dein Mainboard in den PC kommen.

DerGamer456
Fragesteller

ok danke

Nein! Im Laptop befindet sich sogennanter SO-DIMM RAM, der ist nur halb so lang, wie der  aus einem Desktop. Ausser du hast ein Intel Atom Mainboard mit Notebook Chipsatz

 - (Computer, PC, Gaming)
DerGamer456
Fragesteller

Ich weiß das garnicht. Wo kann ich sehen was für ein Mainboard ich habe? Ich weiß alle anderen Komponenten aber Mainboard nicht

MEINKACKPC  23.02.2016, 22:55
@DerGamer456

Naja in einem normalen PC hat man eigentlich keinen Intel Atom Prozessor.

Die sind saulahm

Würde schlecht gehen da der Laptop meistens nicht wie der PC aus mehreren teilen besteht die man ausbauen kann usw sondern aus einer Art Block