Könnte ich RAM aus meinem Laptop in einen PC einbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht... In Laptops wird SO DIMM RAM verbaut. Dieser ist wesentlich kürzer, als der standart RAM in einem Desktop PC. Daher passt der RAM aus deinem Laptop nicht in deinen PC.

RAM ist aber auch nicht mehr wirklich teuer... Für ca 30€ bekommst du 2x 4GB Sticks DDR3 und DDR4. Für um die 65€ 2x8 GB Sticks DDR3 und DDR4.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-CT2K4G4DFS8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974777.html

Nein, da beide Ram-Riegel verschiedene Bauarten haben. Ein Laptop-Ram passt somit nicht in einen normalen PC und umgekehrt. 

Nein, da die RAMS, mal abgesehen von den verschiedenen RAM Arten, wesentlich kürzer sind, als die, die auf dein Mainboard in den PC kommen.

ok danke

0

3200mhz RAM für Ryzen?

Hallo,

ich habe mir einen PC mit folgenden (wichtigen) Specs gebaut:

CPU: Ryzen 5 1600 @3,8Ghz OC

GPU: RX 570 4GB (Modell Red Devil)

RAM: 8GB Billigster 2133mhz RAM (hässlich a.f)