könnte ich mit wölfen verwandt sein oder war ich früher vil. einer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele fühlen sich zu einer bestimmten Tierart hingezogen. Warum weiß niemand.

Wölfe fazinieren viele Menschen, weil sie mystisch sind, Macht ausstrahlen, wunderschön sind etc.

Verwand bist Du sicher nicht mit Wölfen, das ist definitiv nicht möglich. Es gibt aber Glaubensrichtigungen, die an Widergeburt glauben und somit an Leben vor dem Leben. In diesem Glauben kann es auch gut sein, dass man im vorherigen Leben z. B. ein Wolf, Löwe oder sonstige Tierart war. Wie gesagt, das ist ein Glaube.

Ich kenne übringens viele, die von Wölfen faziniert sind und sich dadurch auch zu ihnen hingezogen fühlen. Ich gehöre auch dazu. Allerdings hat keiner von uns die Idee mit Wölfen verwandt zu sein noch ein vorheriges Leben als Wolf geführt zu haben. Nein, wir finden sie einfach nur fazinierend. Meine Fazination kommt daher, weil ich einen Wolfhund habe - d. h. er sieht dem Wolf sehr ähnlich, auch die Bewegungen und sein Wesen sind sehr wölfisch. Um meinen Hund richtig verstehen zu können, habe ich mich bereits im Vorfeld mit Wolfhunden u. Wölfen auseinander gesetzt.

Erkundige Dich über Wölfe. Es gibt tolle Bücher, tolle Dokus und es gibt mittlerweile viele Wolfparks wo man sie live sehen und erleben kann. Und wenn Deine Fazination sehr groß ist und Du vielleicht sogar einen besonders guten Draht zu Wölfen hast - es gibt Wolfparks in denen man ein Praktikum absolvieren kann.

LG

huhu wolflive,

ich denke, aufgrund deiner deppressionen hast du dich irgendwie auf ein tier fixiert und dir ein paar merkmale abgeguckt. so geht es den allermeisten, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass du früher einmal ein wolf warst. probier einfach mal neue sachen aus, "stürze" dich in abenteuer und guck, wie es sich weiterentwickeln wird =)

Hmm.. Vielleicht fühlst du dich einfach zu diesen Tieren besonderst hingezogen U.A. Wegen den ähnlichen Eigenschaften. Du kannst ja Wolfszüchter werden so etwas gibt es. Du hast vllt schon mal im Fernsehen diesen Wolfsliebhaber mit seiner Frau gesehen. Die teilen ihr Interesse sogar. Dann kannst du ganz viel Zeit mit ihnen verbringen. Das mit dem virherigen Leben ust eine spekulative Theorie die einfach nur auf Glauben basiert und in meinen Augen aufgrund von Beweismangel/Sinnlosigkeit nicht glaubwürdig ist. Wenn du dich besser fühlst daran zu glauben will ich dich aber nicht umstimmen.

Naja, ich selbst glaube fest daran, dass es Vampire, Werwölfe und Co. gibt. Das muss nicht jedermanns Meinung sein. Damit will ich sagen, dass es wissentschaftlich nicht möglich ist, du aber immer noch daran glauben kannst. Wer weiß? Vllt ist das auch möglich und niemand weiß davon. ;)

asilaalisa007  02.01.2014, 06:42

Da fällt mir ein...meine Mutter ist Buddhistin und die Glauben, dass wenn man sich im Leben schlecht benommen hat, verwandelt man sich in ein Tier. Vllt gibts ja einen Glauben, indem es andersherum ist.

VortexDani  02.01.2014, 06:47

Es kreisen tausende Satelliten um die Erde von denen einige mit empfindlichen Messinstrumenten ausgestattet sind. Man hätte mittlerweile in den 70 Jahren einiges gesuchtet oder messen können was aber nicht der Fall ist. Lediglich Geschichten und gefälschte Fotoaufnahmem sind vorhanden. Es ist extremst unwahrscheinlich dass diese Fabelwesen existieren dann müsste man automatisch an Magie glauben und Physikalusche Gesetze auslassen. Zumindest können sie in der Fantasie existieren.

Yellii  02.01.2014, 07:11
@VortexDani

Der Mensch ist nicht allwissend. Sonst hätten wir schon das gesamte Weltall eingenommen

VortexDani  02.01.2014, 07:31
@Yellii

Nee dafür sind wir zu klein und sterben zu früh ;) Das weltall ist mindestens 93 Milliarden Lichthahre im Durchmesser. Und es dehnt sich immer schneller aus. Es gibt physikalische Grenzen. Irgendwann kommen wir nicht schneller voran. 1 Lichtjahr=Dustanz die Licht(300.000km/s) in 1 Jahr zurücklegt. Außerdem können wir die Hohe Strahlung eines jahrelangen Flugs nicht überleben.

dieweissewolfin  02.01.2014, 17:38

Vampire und Werwölfe gibt es schon, aber sie sind nicht so wie in den Filmen. In real heissen die Vampire nichteinmal "Vampir", man nennt sie Blutbader (Ich weiss, gleich wie in der Grimm Serie) und die saugen nicht wirklich Blut weil sie sich davon Ernähren sondern weil sie eisenmangel haben. Heute lassen sie sich deswegen aber spritzen oder nehmen Tabletten. Sie können sich auch verwandeln, aber nur halb (also Halbwandler) und eher in etwas raubtierartiges nicht in eine Fledermaus oder so. Werwölfe haben ihren Namen aber behalten, sind allerdings nicht aggressiv und an Vollmondgebunden. Und wenn jemand meint es besser zu wissen, ich bin selbst ein Werwolf.

catchingfirefan  19.06.2014, 14:40
@dieweissewolfin

ja klar; du bist ein werwolf. und die können sich verwandeln... ich hab noch nie so etwas dummes/Lustiges gehört XD

Ich find da nichts falsches daran.Jeder fühlt sich zu irgend etwas hingezogen.Wenn der Wolf dir gut tut, warum nicht? Vielleicht ist der Wolf dein Krafttier.