"Alles weit weg sehen" meine Augen spielen irgendwie "verrückt?

* Es kommt mir halt alles auch sehr klein vor und naja habe auch kein Fieber

11 Antworten

Hallo zusammen.

Mein Sohn hat es momentan auch seit fast 4 Wochen nach einer Angina.

Hattet ihr das auch eine Zeit lang öfter?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter hat das mal beschrieben und sie ist weitsichtig, aber nicht so stark, dass sie eine Brille braucht.

Aber sie hat auch beschrieben, solche Blicke zu haben, besonders, wenn sie vom lesen oder nahen konzentrierten Schauen in die Weite (ans andere Ende des Zimmers) schaut.

Als Kind hatte ich das auch ein oder zweimal. Leider wurde bei mir nie gesucht woran das liegen kann.

Ich habe das seit meiner Kindheit und weiß bis heute nicht warum und woran es liegt. Und was es überhaupt ist. Hatte als Kind bei Fieber immer sehr stark halluziniert, vllt ist es seitdem aufgetreten. Je älter man wird desto weniger wird es aber!

Was mir geholfen hat: Gegenstände oder deine eigene Hand abwechselnd sehr nah und wieder weit ans Auge heran bzw. weg bewegen. Sozusagen dem Auge/Gehirn klar machen dass es gerade spinnt. Oder Augen eine Weile schließen. Mittlerweile merke ich wenn es kurz davor ist anzufangen, dann hilft immer Fokus abwenden und ablenken damit es nicht passiert.

Meine kleine Tochter (fast 7 Jahre) hat das auch...ob Augen zu, oder offen...sie sagt:" Sie sieht alles weit weg!" Sie hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung und Fieber und da den ersten "Anfall" bekommen! Es macht mich wahnsinnig und ich fühle mich so hilflos, weil ich keine Ahnung habe, was das ist und wie ich ihr helfen kann. 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikki0712  05.03.2023, 17:13

Hallo, meine Tochter hat das auch seit 3 Wochen und wirklich helfen konnte uns niemand. Ein Arzt hat gesagt es hängt wahrscheinlich mit dem Wachstum zusammen. Hat es sich denn bei deiner Tochter gebessert?