Könnte ich meine Schulter ausgekugelt haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
irgendwas in meiner Schulter geknackst und jetzt habe ich in diesem Bereich leichte Schmerzen.

Leichte Schmerzen?

Dann hast du dir nicht das Schultergelenk ausgekugelt, eher eine Zerrung.

Glaube mir, wenn du das Gelenk ausgekugelt hättest. könntest du vor Schmerzen nicht mehr A sagen!!

Geh zum Arzt und laß es abklären.

verreisterNutzer  27.09.2019, 20:01

Ok vielen Dank für deine Antwort :)

Eine Frage noch könnte es den eine Zerrung sein wenn ein Schulterknochen rausschaut? Und heilt eine Zerrung irgendwann von selbst?

mfg

EIne ausgekugelte Schulter tut nicht nur ein bischen weh. Abgesehen davon, lässt sie sich kaum mehr bewegen. Durch reines Schattenboxen wird deine Schulter nicht einfach raushüpfen. Selbst wenn du eher zu der Sorte Mensch gehörst die überbewegliche Gelenke hat. Da brauchts in der Regel eine ordentlich Krafteinwirkung von außen. Ein Sturz vom Fahrrad, zum Beispiel ist einer Klassiker. Ich selber hab sie damit aber nicht komplett herausbekommen, die ist durch extremste (Willens)Kraft wieder in die Pfanne geschnappt. Und das geht nicht mehr, wenn sie komplett raus ist. Und selbst das hat höllisch geschmerzt. Inklusive Sternchen ;)

Warscheinlich nur deine Bänder geprellt. Wenns nicht nach ein paar Tagen schonen weg ist, Unfallarzt oder Sportmediziner aufsuchen. Kann ja trotzallem ein Kapsel(an)riss o.ä. sein.

Ausgekugelt definitiv nicht, das würdest du merken. Evtl. was gezerrt.

Drei einfache Worte in so einer Situation:

Ab zum Arzt!

Was genau da passiert ist kann dir hier keiner beantworten, aber wenn bereits sicht- bzw. spürbar etwas mit dem Knochen nicht stimmt solltest du das dringend untersuchen lassen.

Hi

Kann schon sein.

Wenn da ein Knochen ist, kann es auch sein, dass du dir die Schulter gebrochen hast.

Ich hab mal gehört, dass der Arm, wenn er ausgekugelt ist, weit nach unten hängt.

studiogirl  27.09.2019, 19:51

Falsch gehört!! Das kommt immer drauf an......Nicht bei jeder Luxation hängt der Oberarm nach unten.

Außerdem hat der FS leichte Schmerzen, das spricht auch nicht für eine Fraktur.