Darf ein Lehrer das?

9 Antworten

Ja, sie darf die Kinder in Gruppen ordnen, war bei uns auch so, aber das ist voll schlecht.

Das Mädchen und den Jungen hätte sie eigentlich sofort nach Hause schicken sollen oder

Herzliche Grüße,

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Also die guten hierhin und die schlechten hier hin. Darf sie das?

Das ist sogar sehr sinnvoll. Denn wenn sie den Sportunterricht einheitlich für alle gleich gestaltet, bringt es gar niemandem was.

Teilt man dagegen in gute und schlecht auf, kann man den schlechten zeigen, wie sie besser werden, ohne dass die Guten unterfordert sind. Und den Guten kann man zeigen, wie sie ihre Leistung noch weiter steigern, ohne dass die Schlechten überfordert sind.

So einen Sportunterricht hätte ich mir gewünscht.

meinte zu ihr das sie nicht rumheulen soll

das war falsch.

und musste sich dann selber aus dem Sekretariart ein Coolpack holen

Ja und? Hätte sie das Mädchen ins Sekretariat tragen sollen?

Das gleiche war auch bei einem Jungen der sich eine Schulter ausgekugelt hat.

Auch hier die Frage: hätte sie den Jungen ins Sekretariat tragen sollen?

Alex

Solche Zuordnungen sind ganz normal im Sport - schau dir die ganzen Ligen an. Die 3te Bundesliga spielt auch nicht mit der 1sten Bundesliga zusammen.

Die Einteilung "Gut" und "Schlecht" von dir ist der Fehler. Die anderen sind nicht besser oder schlechter, sie haben einfach nur unterschiedliche Leistung.

bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.. aber eig jah.. da sie den Unterricht an die sportlichen Leistungen der Schüler angepasst hat.. ausser du meinst sie hat euch aufgeteilt um euch gegeneinander antreten zu lassen.. dann wäre das Vorgehen extrem fragwürdig..

zweites.. auf kein Fall darf sie das.. sie ist für Euer Wohl verantwortlich.. allerdings glaub ich kaum das sie sich den Arm gebrochen hat und dann niemand einen Krankenwagen rief.. denn wäre die Lage so Ernst.. wäre die Lehrerin sowas von suspendiert worden oder schlimmer.. das gleiche bei einem ausgekugelten Arm

Woher ich das weiß:Recherche
Eine Lehrerin an unserer Schule hat im Sportunterricht die Gruppen nach ,,gut" und ,,schlecht" geordnet. Also die guten hierhin und die schlechten hier hin. Darf sie das?

Ja, damit den schlechteren Schülern besser geholfen werden kann.

Außerdem hat sich in ihrem Sportunterricht ein Mädchen den Arm gebrochen und meinte zu ihr das sie nicht rumheulen soll und musste sich dann selber aus dem Sekretariart ein Coolpack holen. Das gleiche war auch bei einem Jungen der sich eine Schulter ausgekugelt hat.

Nette Geschichte...