Schulterverletzung Brustpresse?

*die linke Schulter

2 Antworten

Jo habe gerade das gleiche Problem! Bist du dann nach deiner Verletzung zum Arzt gegangen oder hast du das einfach so auskurieren lassen? Und wie lange hast du dann Pause vom Sport gemacht?

gabriellusch  19.01.2024, 18:01

hallo ich hoffe deiner schulter geht es wieder top. ich habe bezüglich deiner schulter einpaar fragen ist die schulter wieder zu 100% belastbar und wie hast du deine schulter heilen lassen?

Mit freundlichen Grüßen gabriel

typisches Problem: überladenes Training ohne Hirn und Verstand.

Wenn du zu früh wieder anfängst, dann wird das nicht aufhören und ggf auch chronisch. nennt sich dann Schulterimpingement. Dann ist es langfristig mit ordentlichen Brust/Schulterübungen vorbei

daher: auskurieren und aktuell erstmal viel hintere Schulter mit zb Facepulls trainieren

Druck und Zugverhältnis muss ausgeglichen sein bzw du mehr ziehen als drücken um das Problem vorzubeugen