Wie bekomme ich Schulterschmerzen weg?

1 Antwort

Hallo Felixkme,

es kann sein, dass du an einem sogenannten Impingement-Syndrom (Engpass-Syndrom) leidest.

https://www.myphysio-deutschland.de/2020/08/22/schulter-impingement-syndrom/

Schnellstmöglich orthopädisch, am besten Facharzt für Schultererkrankungen, abklären lassen.

Inzwischen die Schulter schonen, durch dieses Syndrom kann man sich auch Sehnen durch die Einengung verletzen, besonders die Supraspinatussehne.

Möglicherweise hast du auch Probleme mit der Bizepssehne.

Kühlen mit einem Eispack ist schmerzlindernd und kann einer Entzündung vorbeugen. Eispack in ein Baumwolltuch und für ca. 10 Minuten kühlen, in regelmäßigen Abständen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung