Könnte ich mein Kind ,,Naruto,, nennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gib ihm mindestens noch einen zweiten Vornamen, der etwas gängiger ist.

Mit "Naruto" machst du ihm das Leben schwer - denk z.B. mal an die vielen Beiträge hier von Söhnen, deren Eltern "Kevin" toll fanden und die jetzt fragen, wie man Vornamen ändern kann!

Ask4Answer
Fragesteller

Was hört sich den an Naruto schlimm an, sags mir mal ? Es ist ein wunderschöner Name und in Japan und China ganz gängig. Nur weil sich ein Name etwas ausländischer annhört als die standart lahmen deutschein sch!ssse namen, heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.

Zumverzweifeln  17.04.2016, 20:17
@Ask4Answer

Ich sagte, dass der Name nicht sehr gängig ist. Und, wenn du ihm Naruto als Rufnamen gibst und noch einen zweiten Vornamen dazu, dann kann er irgendwann einmal entscheiden, ob er mit Naruto glücklich ist ODER sich lieber mit dem zweiten Vornamen anreden lässt.

Ich hab in einem Forum mal von einem Jungen gelesen, der um die Jahrtausendwende rum geboren ist und von seinen Eltern den Namen "Anakin" gekriegt hat (der Name scheint zugelassen zu sein). Damals war der Name noch total lustig, heute schämt das Kind sich, wenn er seinen Namen sagen muss. Weil er weiß, dass die Darth Vader-Witze dann gleich als nächstes kommen.

Von daher: du tust dem Kind damit keinen Gefallen - hinsichtlich Mobbing und so, auch wenn du jetzt als Naruto-Fanboy anders siehst. Ich würde den Namen eines Kindes nicht aus einer Anime-Serie aussuchen.

Klar würde es gehen ,aber ich würde dir davon abraten oder willst du das andere Kinder dein Kind deshalb ärgern ? Du weißt Kinder sind grausam .

Ask4Answer
Fragesteller

Warum ärgern ? Die Kinder der nächsten Generation werden doch garnicht mehr wissen, was Naruto ist. Den Anime gibt es doch garnichtmehr zu sehen hier in DE und das schon lange.

themagicmedic  17.04.2016, 20:09
@Ask4Answer

Kann sein aber du musst zugeben, dass dieser Name nicht oft vorkommt und deshalb vllt zu Mobbing führt .

Ask4Answer
Fragesteller

Warum das ? Gerade das macht doch dann das Kind besonders. Was reimt sich schon auf Naruto was sich beleidigend anhört ? Nichts !

Selbst wenn der Name genehmigt wird, willst Du das deinem Kind wirklich antun ?

Ask4Answer
Fragesteller

Warum antun ? Ist ein wundervoller name.

Ja würde gehen
Aber du müsstest damit rechnen das die Schüler ihn auslachen würden

Ask4Answer
Fragesteller

Warum ärgern ? Die Kinder der nächsten Generation werden doch garnicht mehr wissen, was Naruto ist. Den Anime gibt es doch garnichtmehr zu sehen hier in DE und das schon lange.

gearkaioken  11.08.2016, 01:15
@Ask4Answer

Glaub mir die werden bestimmt wissen was naruto ist, dragonball ist ja auch schon fast 30 Jahre und die Kinder von heute wissen immernoch was es ist, aber wenn dir der Name gefällt nenne ihn so, ich finde den Namen auch sehr schön

KevinBoss  17.04.2016, 20:09

ok hast recht