Könnte ich deswegen Q1 verkacken und mein Abi Durchschnitt schlechter machen?

Es macht mich extrem fertig und hab wirklich Angst

Himmelstanz  16.10.2022, 19:14

In welcher Klasse bist du?

1 Antwort

Also dein Abi wird es nicht ruinieren, da am Ende besonders die Klausurnoten + Halb-/Endjahresnoten der Fächer und ganz besonders die Noten der Abiprüfungen dazukommen und verrechnet werden. Besonders Mitarbeitsnoten an sich kann ja nur der Lehrer beurteilen und diese Mitarbeitsnote macht ja auch nur einen relativ kleinen Teil deiner Halbjahresnote aus.

Wenn du nicht weiter so in den Klausuren bist, und dich weiter ranhälst in den Tests gute Noten zu schreiben, brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen zu machen.

Hab zwar mein Abi in Brandenburg gemacht aber so verschieden wird das nicht sein, dass ihr ein komplett anderes Punktesystem habt.

Aporedburgis2
Fragesteller

Aber ein Einser Abi wegen diese fünf bekomme ich nicht mehr ?

Himmelstanz  16.10.2022, 19:21
@Aporedburgis2

Das kann jetzt noch keiner ausrechnen, vielleicht kannst du da mit eurem Oberstufenkoordinator sprechen, aber nach 2 Monaten im ersten Halbjahr kann man noch nicht die Abinote absehen. Am Ende kommt es auf Punkte an und die kannst du noch zur Genüge sammeln