Könnte ich das bett trotzdemdahin stellen?
Heyy also ich möchte mein zimmer umstellen und das problem ist das mein zimmer eine extreme dachdachräge hat ich wollte mein bett an einer Wand stellen das problem ist aber das die Wand ans Badezimmer grenzt und sich Schimmel drauf übertragen hat (momentan steht dort mein kleiderschrank mit ein Leisten Abstand)
Die Wand ist nass *der beton* die Tapete ist schon entfernt
Habt ihr Ideen wie ich mein Bett dort trotzdem hinstellen kann ohne das sich der schimmel auf mein Bett übertragen könnte oder geht das klar und ich kann trotzdem dort mein Bett hinstellen
Leider ist es ein riesen Problem mit dem schimmel
2 Antworten
Wenn die Wand nass ist, kommt ja irgendwo weiterhin Wasser in die Wand. Dann muss dieser Schaden zunächst grundlegend behoben werden. Nur die Tapete anzumachen, bringt da nichts.
Sobald die Wand trocken ist, kannst du das auch drin Bett hinstellen. Vorher würde ich das nicht machen.
Dann muss die Wand an der Stelle richtig abgedichtet werden, z. B. Fliesen hochgezogen werden. Ich würde das ehrlich mein Bett nicht in so eine Schimmelecke stellen. Du atmest den Schimmel ja permanent ein.
In dem Raum sollte einfach ÜBERHAUPT niemand schlafen wenn da Schimmel an der Wand ist. Vollkommen wurscht wo das Bett steht
Ja ich weiß leider hab ich nur keine andre Möglichkeit
Die Wohnung besteht bestimmt nicht nur aus deinem Dachschrägekämmerchen und dem nassen Bad daneben. Also GIBT es eine Möglichkeit. Ja, die mag dir nicht gefallen. Aber die Gesundheit ist wichtiger als die Bequemlichkeit.
Ja es gibt noch ein Zimmer grenzt auch ans Badezimmer schimmelt auch mit dem Vermieter ist auch gesprochen aber die unternehmen nichts man müsste einmal alles aufreißen und umziehen ist leider einfach schwer überhaupt was zu finden ist das Problem sind wir schon seit über 4 Jahren dran
Dann geht mal zu einer Mieterberatung anstatt euch noch länger veräppeln zu lassen.
Naja , könnte sich das nun trotz leisten Abstand auf den Stoff des Bettes übertragen ? Is ja nur noch nass der beton Wand ist ja nicht mehr
Die Schimmelsporen haben sich bereits auf das Bett übertragen. Auch wenn es am anderen Ende des Zimmers stand.
Übrigens sind auch Sporen auf der Matratze, der Bettwäsche, dem Fußboden,.... und auch überall an und in dir. Und es werden jeden Tag mehr je länger ihr euch in diesen Räumen aufhaltet!
Ja kann ja schlecht auf die Straße ziehen besitze keine andre möglichkeit bei 4 Leuten in einer 3 Raum Wohnung
Das ihr euch mal bei einer Mietrechtsberater beraten lassen sollt, hab ich dir schon gesagt. Nur machen muss man es halt auch wenn man will, dass sich was ändert.
Ja das wasser kommt Leider von der dusche immer wieder dran und zieht sich die Wand hoch