Könnte ich als Lauch Polizist werden?

10 Antworten

Wenn du sportlich bist und das auch möchtest, kannst du natürlich Polizist werden.

Man kann sich z. B. als Polizist auch verteidigen, wenn man nicht so viel wiegt, da kommt es nämlich auch auf die Technik an.

Manchmal kann man das Gewicht von einer anderen Person sogar zu seinem Vorteil nutzen.

Wenn du das Einstellungsverfahren bei der Polizei bestehst, steht deinem Berufswunsch also nichts entgegen.

Viel Glück :)

3Zociety4
Fragesteller

Also auch wenn ich 300kg wiege kann ich Polizist werden? Also wenn ich den Test bestehe

slt0102  31.05.2020, 22:33
@3Zociety4

Mit 300kg würde man die Tests wahrscheinlich nicht bestehen und falls es doch so wäre, würde man vermutlich wegen gesundheitlichen Gründen nicht in den Beamtendienst übernommen werden, also nein.

Das können die vor Ort am besten beurteilen.

Bewerbe dich, durchlaufe das Auswahlverfahren und dann wirst du entsprechend Feedback zu deiner Physischen Konstitution bekommen. Wenn nicht, fragst du selbst nach.

Du kannst dir immer noch ein bisschen was antrainieren.

Oder du gehst lieber in die Verwaltung.

Hmh. Ich rate Dir: Bewirb Dich und wenn Du die Chance hast, dann beweise Dich. Wenn sie Dich dann noch nehmen: Glückwunsch. Nach welchen Kriterien ausgesucht wird, weiß ich nicht. Aber wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Bis zur Absage würde ich gar nicht lange hier fragen, sondern an mich selbst glauben! Es ist ja auch eine Überzeugungssache. 😉

52kg bei 174cm ist wirklich sehr wenig.

Auf 60 solltest du probieren zu kommen, alles weitere entwickelt sich dann schon noch.

Eigentlich eine gute Tarnung😅. Du musst einfach gut ausgebildet sein. Wichtig ist Kraft und sportlich sein.