Könnte ich Agoraphobie haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir können hier keine Diagnosen stellen, dass kann nur eine Fachperson vor Ort. Du könntest natürlich mal Erklärungen und Symptome googeln, dir ein Bild machen und schauen, ob du dich in den Erklärungen wiederfindest. Sollte dies der Fall sein, wäre es ratsam sich einmal professionelle Hilfe zu suchen.

Das könntest du in einer Beratungsstelle machen, bei einen Psychotherapeuten oder in einer Onlineberatungsstelle wie:

z.B.: Der Weg nach Vorne bietet kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene

Link zur Onlineberatung: http://der-weg-nach-vorne.de/

Aber mach keine Onlinetest etc. da geht glaube ich am Ende jeder zweite mit ne falschen Diagnose raus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
alliesjn
Fragesteller

dankeschön, das sind wirklich sehr gute Tipps ! :)

Ich denke auch, dass du mal ein Gespräch mit einem Psychologen führen solltest. Für so ein Gefühl kann es so viele verschiedene Auslöser geben.

Viele Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alliesjn
Fragesteller

dankeschön sehr nett :)

Am besten wird das wohl ein Psychologe beurteilen können...

Das kann verschiedene Gründe haben.

alliesjn
Fragesteller

Danke dir, allerdings will ich solange es geht nicht mit meinen Elter reden, weil die mich nicht richtig verstehen..

Keine Ahnung.

Aber helfen tut Konfrontationstherapie.

Nimm dir für die nächsten Tage vor mal von zu Hause wegzubleiben. Am ersten Tag für 15 Minuten. Am 2. Tag für 30 Minuten, am 3. Tag für 45 Minuten. Und am 4 Tag für 60 Minuten.

So kannst du dich immer steigern und länger wegbleiben.

alliesjn
Fragesteller

danke für den Tipp :))

Im Internet steht nur Scheiße.

Hätte mich auch nicht gewundert, wenn Google gesagt hätte, das du nen Hirntumor hast und in 2 Monaten sterben wirst oder sowas xD

Geh einfach mal zum Arzt und rede mit dem darüber.

alliesjn
Fragesteller

danke dir :)