Könnte ich 100kg natural schaffen oder kann man das nur mit Stoff?

Glauber  09.12.2023, 23:05

Wie groß bist du und welcher Körper Typ

Cedric640
Fragesteller

Ich bin 1.75 und 54 kg schwer

Vik1234  09.12.2023, 23:10

in was

Cedric640
Fragesteller

??

Vik1234  10.12.2023, 10:10

was 100kg schaffen

Cedric640
Fragesteller

An muskeln

3 Antworten

das naturale limit liegt weit über 100kg

dennoch müssen viele jahre lang trainieren für die 100kg ist also machbar

100 Kg sind mit viel Training auch locker ohne zu stoffen möglich. Fang erst gar nicht mit so Zeug an. kann nämlich sehr viele Nebenwirkungen haben. Also bleib einfach dran und dann kannst du bestimmt bald die 100Kg stemmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cedric640
Fragesteller

Ich will auch nicht stoffen mein ziel ist es 100kg natural zu schaffen und dann versuchen so zu bleiben

Cedric640
Fragesteller

Schaffe ich das mit 23/24

PD0508  10.12.2023, 16:55
@Cedric640

Wie ich gelesen habe, wiegst du gerade einmal 54kg auf 1,75m. Ich denke für dich wäre es wichtig auf jeden fall in den Aufbau zu gehen, dass heißt Proteinreiche Ernährung mit einem Kalorienüberschuss. Wenn du jetzt z.B. wirklich 5x die Woche ins Gym gehen würdest du einen Kalorienbedarf von 3000kcal haben und der Proteinbedarf ist vom Körpergewicht abhängig und liegt bei ungefähr 1g Protein pro Kilogramm Körpergewicht, dass heißt das wären bei dir so um die 54g Protein pro tag. Proteine bindest du z.B. in Lebensmitteln wie Eiern und Rindfleisch, aber auch in Lebensmitteln wie Nüssen und Haferflocken. Wichtig ist nur das du trotz viel einzunehmender Kalorien trotzdem versuchen musst, diese möglichst gesund einzunehmen, da eine gesunde Ernährung für ein gutes Training wichtig ist. An deiner Stelle würde ich mir auch nicht als Ziel setzen 100 Kg zu stemmen, sondern dir einen guten Trainingsplan zu erstellen am besten aufgeteilt in Push, Pull und Beine und dann kommen die 100 Kg auf der Bank von ganz alleine ; )

Wenn das Bankdrücken sein soll.. Man kann auch ca. 200kg als ungefähres Limit natural schaffen.

Cedric640
Fragesteller

Also es würde klappen einfach das es vielleicht dann weiss nicht vielleicht 5/6 Jahre dauert ?

Blade94  09.12.2023, 23:11
@Cedric640

Ich bezweifle außerordentlich, dass du zu den ganz ganz wenigen mit der Genetik gehörst, die so stark sind.. Wenn du nicht die körperlichen Voraussetzungen hast kannst du soviel Stoff nehmen wie du willst und Jahrelang trainieren und schaffst das gewünschte Gewicht trotzdem nicht.

Blade94  09.12.2023, 23:16
@Cedric640

Wie gesagt das ist individuell, aber 90kg ist jetzt nicht komplett unrealistisch:)

Cedric640
Fragesteller
@Blade94

Ah ok ich gebe mal mein bestes und gucke was dann passiert in 4/5 jahren mit 21/22