Könnte es jemand auf mich abgesehen haben und warum, ich tue doch niemanden etwas?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich glaube nicht, dass es was mit dir zu tun hat 58%
Kann sein, dass die Leute es auf dich abgesehen haben 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann sein, dass die Leute es auf dich abgesehen haben

Am Fahrradweg fahren so viele Leute, dass man als einzelner kaum auffällt.

Wohl eher hat es dann jemand generell auf Radfahrer abgesehen.

In so einem Fall rate ich, es der Stadt mitzuteilen. Die Stadt ist dafür verantwortlich, für Ordnung zu sorgen.

Passiert wegen den Scherben mal ein Unfall, dann muss ggfs. die Stadt haften bzw. für Schäden aufkommen.

Da hier nicht auszuschließen ist, dass mit Absicht Scherben am Radweg verteilt werden, liegt eigentlich auch sogar eine Straftat vor (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, oder versuchte Sachbeschädigung). Also hätte ggfs. auch eine Anzeige Sinn.

Ich glaube nicht, dass es was mit dir zu tun hat

Wenn ein Sachverhalt auch mit einfacher Dummheit erklärt werden kann, ist aktive Boshaftigkeit unwahrscheinlich. Den meisten Menschen sind ihre Mitmenschen vollkommen wurscht... und gegen jemanden, der einem egal ist, empfindet man auch keinen Groll.

Das nächst wahrscheinlichere Szenario ist, dass du zufällig einer Personengruppe angehörst, gegen die jemand einen Groll hat. Zum Beispiel, dass jemand Radfahrer hasst und du bist halt zufällig Radfahrerin.

Du beziehst die Dinge, die um dich herum passieren, definitiv zu oft und zu stark auf dich. Daran solltest du arbeiten, das macht dich auf Dauer unglücklich.

Ich glaube nicht, dass es was mit dir zu tun hat

Es ist leider einfach so. dass sich manche Leute nicht benehmen können und alles Mögliche in die Gegend werfen, unter anderem auch Flaschen, die dann zerbrechen. Wenn du mal genau guckst, wirst du feststellen, dass an allen möglichen Stellen Scherben und anderer Unrat liegt. Das hat mit dir ganz sicher nichts zu tun.

Wieso meinst du überhaupt, dass es jemand auf dich abgesehen haben könnte?

Kann sein, dass die Leute es auf dich abgesehen haben

Iwie fühle ich das. Wenn es eine ganze Gruppe ist, kannst du da eigentlich nicht viel machen, außer ignorieren und hoffen, dass sie irgendwann die Lust verlieren.

Kennst du sie aus deiner Schule oder so? Ich hatte in meiner Schulzeit auch ein paar "Draufgänger", die meinten sie müssten mal eben die Luft an meinem Fahrrad ablassen, während ich im Unterricht bin. Ich habe aber gar nicht darauf reagiert, weil es eh nichts gebracht hätte. Im Gegenteil, ich befürchte, dass sie erst recht weitermachen, wenn man darauf reagiert, denn sie wollen bei dir eine Reaktion auslösen um sich zu unterhalten.

Kann sein, dass die Leute es auf dich abgesehen haben

Da sucht einer deine Bekanntschaft. Wenn du einen "Platten" hast, kommt er raus und bietet seine Hilfe an.