Könnte es in weiter Zukunft möglich sein, jeden existierten oder existent-möglichen Menschen über DNA rückwirkend nachzubilden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Theoretisch ist das auf jeden fall irgendwie möglich, nur halt eben so utopisch schwer, so schwer das es wohl nie gemacht wird.

Information geht nicht verloren, wir könnten also alles was je geschehen ist zurück rechnen, nur fehlt uns dafür wohl einfach die Zeit und rechen kraft. In paar Milliarden Jahren voller Leistung würden wir es wohl noch nicht raus haben.

Nein

Ein Mensch ist durch seine DNA nicht 100%ig festgelegt. Das einfachste Beispiel sind eineiige Zwillinge, deren Fingerandrücke keineswegs identisch sind. Nicht das Muster ist festgelegt, sondern der Mechanismus der Musterbildung.

Nein

Über DNA kann nur der körperliche Anteil eines Menschen reproduziert werden alles andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.