Könnte ein gut trainierter 13 jähriger gegen einen Erwachsenen im 1vs1 gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vielleicht 56%
Ja 25%
Nein 19%

7 Antworten

Vielleicht

Es ist ja nicht jeder Erwachsene gleich. Im Wettrennen können viel 13jährige Erwachsene schlagen weil die sich zu wenig bewegen. In einem Zweikampf, Boxen, Kickboxen, Freefight, MMA oder wie auch immer wird ein gut trainierter 13jähriger vielen Erwachsenen, Männern, oft unterlegen sein. Aber es mag Ausnahmen geben. Zumindest werden viele Erwachsene mit so einem 13jährigen Probleme haben, ihn vielleicht auch nicht in den Griff bekommen. Ich habe nach sehr intensivem Training im Kampfsport, das alte klassische Taekwon-Do, meine ersten ausgewachsenen Gegner, Männer, umgehauen da war ich noch 15. Eine gewisse Größe und Kraft ist notwendig. Ob ich das mit 13 geschafft hätte da bin ich mir nicht sicher. Obwohl wir hart Training gemacht haben, kämpfen im Kickboxen. 13jährigen fehlt oft noch ein bisschen an Stärke für so etwas. Aber möglich wäre es.

Ja

Kommt auch auf den körperlichen Entwicklungsstand an. Ich war mit 13 kräftiger als die meisten erwachsenen Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Vielleicht

Kommt absolut auf die Situation an... Ein 13 Jähriger kann theoretisch auch schon 1,80m groß sein und 90kg wiegen, der Erwachsene kann 1,60m sein und 50kg wiegen... Gewicht und Größe machen halt viel aus. Außerdem kann natürlich auch einfach der 13 Jährige aus dem Nichts dem Gegenüber eine semmeln etc. Kommt halt auf die Situation drauf an.

Vielleicht

Kommt auf den körperlichen Unterschied an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Vielleicht

Es kommt drauf an wie der erwachsene aussieht oder ob der auch trainiert hat es gibt erwachsene die so gross sind wie ein 12 jähriger denn kann man dann natürlich besiegen kommt halt drauf an wie er aussieht🤙🤙🤙😁😁😁😁😁