Könnte ein Atomkrieg die Erdumlaufbahn ändern und so ein einem finalen Armageddon durch Mond- und Meteoritenkollision gipfeln?

3 Antworten

Natürlich nicht, dazu müsste die Erde einen großen Teil ihrer Gesamtmasse verlieren. Zwar verdampft eine gewisse Menge an Erdmaterial bei einer Atomexplosion, aber der größte Teil fällt quasi wieder auf die Erde nach dem abkühlen. Letztlich wäre aber auch der effektive Verlust an Masse völlig unerheblich im Vergleich zur gesamten Masse der Erde, selbst wenn alle Atomwaffen explodieren würden.

Nein, nur die Menschen könnten ausgerottet sein.

Nein. Alle Atombomben der Erde können werde die Rotation, noch die Kreisbahn der Erde irgendwie beeinflussen.

Der Effekt ist kleiner als wenn 2 Flöhe auf einem Hund versuchen durch etwas Herumhüpfen die Richtung des Hundes zu verändern.

Die Kosmischen Größen (inkl. der Masse unseres Himmelskörpers: Erde) dind eine Nummer zu groß für die Fähigkeiten der Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung