Könnte der Rfid chip jetzt pflicht werden wie es in der Offenbarung steht das keiner kaufen oder verkaufen kann ohne das Mahlzeichen des Tieres?

4 Antworten

Nein, das denke ich nicht.

Ob man vor diesen Dingen Angst hat, hat u. a. damit zu tun, wie man die Eschatologie (die biblische Lehre von der Endzeit) auslegt.

Wer glaubt, dass die Entrückung in der Mitte oder am Ende der Trübsal stattfindet oder davon ausgeht, dass es gar keine Entrückung gibt, kann durchaus Ängste bezüglich des Malzeichens des Tieres entwickeln.

Ich persönlich verstehe die Bibel so, dass die Entrückung aller gläubigen Christen vor der Trübsal stattfindet (vgl. 1. Thessalonicher 4,17; Offenbarung 3,10). Erst danach kann der Antichrist (der Gesetzlose) offenbar werden und sein Wirken entfalten (2. Thessalonicher 2,7-10). In diesem Zusammenhang wird das Malzeichen des Tieres eingeführt (Offenbarung 13,7). Es ist möglich, dass es sich dabei um einen Chip handelt. Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

Auf jeden Fall werden die Menschen wissen, dass sie das Malzeichen des Tieres annehmen und sich dem Antichristen anschließen. Niemand wird aus Versehen dieses Zeichen akzeptieren. Es wird deutlich werden, dass nur die etwas kaufen und verkaufen können, die diese Zeichen haben und zum antichristlichen System gehören.

Deshalb hätte ich theoretisch keine Angst davor, mir in der momentanen Situationen einen Chip unter die Haus einpflanzen zu lassen - gesetzt dem Fall, diese Technologie wäre sicher, würde die Gesundheit nicht schädigen und würde das Leben vereinfachen (z. B. beim Zahlungsverkehr, beim Öffnen der Haustür, beim Starten des Autos usw.). Praktisch würde ich mir aber keinen Chip einpflanzen lassen, da ich weder die Datensicherheit noch die Nichtgefährdung der Gesundheit gewährleistet sehe.

Einen RFID-Chip da rein zu deuten, ist schon eine echt gewaltige Interpretation, für welche es keinen noch so geringen Anhaltspunkt gibt. Nur mal so zum Nachdenken.

Und wenn man sich wegen Toilettenpapier streitet, haben die betreffenden Leute endgültig und gewaltig einen an der Waffel. Es ist schon übertrieben genug, wenn man gleich mehrere Großpackungen an Toilettenpapier hamstert, aber sich dann zudem noch darum zu streiten, ist definitiv Schwachsinn pur.

Und im Übrigen kann man immer noch mit Bargeld kaufen, auch wenn es dieser Tage lieber gesehen wird, dass man besser mit Karte zahlen soll.

das isat doch schon längst beschlossene sache wenn du mich fragst daswegen werden die lockdowns auch immer weiter verlängert mann nehme einen nixsagenden oder validirten test und zeige schwerkranke leute in den krankenhäusern natürlich alels gestellt udn verbreite das über den mainstream angst klappt imemr um die menschen in eien richtung zu lenken

Vielleicht ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wie man ohne Toilettenpapier auskommen kann. Dann kann man all das verhindern, oder nicht?