Könnte da was dran sein?

2 Antworten

Hey :)
Also mich persönlich würde das auch zum nachdenken bringen. Aber an erster Stelle ist es erst mal gut dass er dir überhaupt von ihr erzählt. Würde doch noch mehr Misstrauen erwecken, wenn er sie verheimlichen würde. Rede mit ihm über deine Bedenken und achte auf seine Reaktionen. Kannst auch klar Grenzen setzen wenn du z.B. nicht willst dass die sich sehr oft in der Freizeit treffen, wenn du damit einfach nicht klar kommst. LG

Dalia4545
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort.

Weisst du wie ich das ansprechen könnte?

Danke.

Dalia4545
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort.

Weisst du wie ich das ansprechen könnte?

Danke.

kleinerbonsa830  27.04.2023, 01:14
@Dalia4545

Es sollte auf jeden Fall nicht vorwurfsvoll klingen, sonst triffst du wahrscheinlich auf eine Abwehrreaktion. Am besten sprichst du aus deiner Perspektive und wie du dich dabei fühlst. z.B. Ich mache mir Sorgen, dass deine Kollegin aufgrund ihrer Beziehungsprobleme vielleicht doch mehr von dir wollen könnte. Ich habe Angst dich zu verlieren. Es stört mich/verletzt mich/ich habe Bedenken wenn ihr so viel (neben der Arbeit) gemeinsam unternehmt.

Ich würde deine Bedenken offen Kommunizieren, ansonsten entstehen nur irgendwelche Vermutungen oder Ängste die du villt garnicht haben musst. Du selber solltest dann beim Gespräch auf dein persönliches Gefühl vertrauen