Könnt ihr zeichnen?
Würde gerne wissen ob ihr jemanden kennt der gut zeichnen kann oder mir einen Youtuber empfehlen könntet wo ich gut zeichnen lernen kann
6 Antworten
Ja, kann ich. Habs zuerst von meiner Mutter gelernt, dann in einem Zeichenkurs über 4 Jahre neben der Schule, dann 4 Jahre im Studium und am Ende war ich Lehrer für Bildende Kunst.

Erstmal war das nur ein Bruchteil von dem, was ich so gezeichnet und gemalt habe und was du jetzt mit „Impulsbilder“ meinst, ist mir nicht so ganz klar. Ich habe jahrelang alles mögliche aus einem Impulls heraus/spontan gezeichnet, aber irgendwas figürliches war immer dabei. Ich habs nicht so mit „abstrakt“.
Ich habe in Schulzeiten meine Hefter vollgekritzelt und später im Studium ebenso. Neben der Erledigung der eigentlichen Zeichenarbeit habe ich oft Mitschüler und -studenten skizziert oder irgendwelche Leute, die anwesend waren.
Schon als Kind musste einmal im Monat meine Produktion durch meine Mutter gesichtet und ausgemistet werden, weil ganze Zeichenblöcke draufgingen.
es ist nicht abstrakt gemeint, sondern etwas, das nicht figürlich realistisch ist.
und nicht kritzeleien, sondern bilder.
wäre interessant zu sehen. aber ich zeige meine "richtigen" bilder auch nicht jedem.
Aha. Wenn ich „Kritzelei“ schreibe, meine ich schon mehr als sinnloses Gekritzele. Aber sowas habe ich kaum aufgehoben, geschweige denn eingescannt. Eine Mitstudentin hat begeistert solche Sachen von mir gesammelt in der Hoffnung, sie könnten mal wertvoll werden, wenn ich berühmt bin (wovon sie ausging). Ich musste das dann auch immer signieren. Ich habe auch gerade als Lehrer gerne mal für meine Schüler in der letzten Stunde vor den Sommerferien Wunschbilder an die Tafel oder auf Papier gezeichnet. Da gings dann oft um irgendwelche Aliens o.ä.
Ja, kann ich^^ Ich denke, es ist ein Familienerbe, ich habe das Talent wohl von meinem Opa geerbt :D. Schon als Kind habe ich viel gemalt und mich mit der Zeit immer weiterentwickelt. Als ich etwa elf war, habe ich angefangen, mir Zeichen Videos anzuschauen. Kurz darauf begann ich, Animes und Co. zu zeichnen und auch auf Leinwände zu malen.
ich glaube, ich kann ganz passabel zeichnen.
allerdings mag ich diebstahl geistigen eigentums nicht und veröffentliche nur selten was im netz.
ich schaue mir hin und wieder was von "the pencil maestro" auf youtube ab. allerdings hat der keine tutorials und lässt in den videos etliche teile, die er für als selbstverständlich und technisch anspruchslos hält, als bekanntes können aus.
damit du damit was anfangen kannst, musst du schon einiges an vorwissen haben.
trotzdem mal ein link:
Ja würde ich sagen.
Das habe ich zum Beispiel gezeichnet, meistens zeichne ich Sachen für meine Bücher (bin Hobby Autorin)
Oder ich zeichne Sachen für meinen Inst Account. (Habe mir das zeichnen selber beibrachte, durch viel Übung. Aber bin noch nicht da wo ich sein will)

Früher könnte ich ganz gut zeichnen hab aber
seit jahren nichts mehr gezeichnet
du kannst besser malen als zeichnen^^
hast du auch impulsbilder, also nicht direkt figürliche interpretationen aus dem moment heraus?