Könnt ihr Ski fahren (Geschwindigkeit)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, aber nie Höchstgeschwindigkeit gemessen 47%
Ja, Höchstgeschwindigkeit war... 29%
Nein kann ich nicht 12%
Anderes 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es ist nicht wahrlich mein Sport aber ich kann es tatsächlich nur nicht schnell. Ich geh lieber Langlaufen - ist auch weniger gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Josselchen  09.07.2022, 06:47

@Jesko - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Ja, aber nie Höchstgeschwindigkeit gemessen

Ich war mal in einem relativ großen Skiverein im Rennteam als Spezialist für Riesenslalom (allerdings nie in irgendeinem Kader) und habe mich in dieser Zeit auch intensiv auf die Skilehrerprüfungen des DSV vorbereitet, bis mich das Studium dazu gezwungen hat, etwas kürzer zu treten. Inzwischen bin ich geprüfter Bergretter und mache neben dem normalen Pistenskifahren auch viele Skitouren im freien Gelände. Ich würde also sagen, dass ich technisch und in Puncto Geschwindigkeit durchaus skifahren kann. Wenn ich es darauf ankommen lasse, gibt es kaum Skifahrer, die ich nicht überholen kann - es reizt mich aber eher nicht so, ich finde es viel schöner, durch unberührtes Pulver zu wedeln, mit viel weniger Geschwindigkeit aber dafür dem entspannten Gefühl des Schwebens (wenn man's richtig macht).

Richtig gemssen habe ich meine Geschwindigkeit nie. Ich habe es mal über eine normale Karten-App versucht, aber das hat offensichtlich nicht richtig geklappt, da meine App niedrigere Geschwindigkeiten aufgezeichnet hat als die Leute, die ich dabei überholt habe. Es war jedoch knapp dreistellig.

Jesko224
Fragesteller

Ja, so Pulver Schnee gleiten ist schon ziemlich entspannend.

Anderes

Die Geschwindigkeit ist bei mir immer der Situation angepasst und auf nicht abgesperrten Pisten fahre ich in der Regel nie schneller als 90KM/h. Als junger Sportler ging es dann auch mal über 100 aber eben wie gesagt nur auf Rennpisten.

Ja, aber nie Höchstgeschwindigkeit gemessen

Ich kann Ski laufen, habe es aber schon ewig nicht mehr gemacht. :-)

Ja, Höchstgeschwindigkeit war...

Ja, aber ich war nie besonders schnell. Es waren nur etwa 68/69 km/h