Könnt ihr erkennen, wenn Menschen junge Seelen sind?

3 Antworten

Nein, das kannst du sicher nicht. Oder wusstest du, dass alle Seelen ziemlich gleich alt sind? Die Seelen aller Menschen wurden einige Zeit nach Adam erschaffen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit dabei verging, aber große Unterschiede können es nicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Erfahrene, "alte" Seelen sprechen nicht darüber. Sie sind es.

Und was man meist erkennt, ist Naivität und altkluge Äusserungen. Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit dem Alter der Seele zutun.

Johannes17Vers3  31.07.2022, 20:55

Ob alt oder jung, alle Menschen sind in Gottes Augen Seelen. - Hesekiel 18:4

Ich erkenne sie daran, dass ich nicht verstehe, was sie meinen, ihre Lebensweise, ihre Denkweise. Einfach alles. Wir reden aneinander vorbei, als ob wir in unterschiedlichen Welten leben. Meist sind diese Kontakte auch recht schnell beendet, weil wir nicht gegenseitig voneinander lernen können.