Könnt ihr Schach?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Ein bisschen 17%
Nein, will es auch nicht lernen 13%
Nein, will es aber lernen 3%
Ja, hab sogar schon Auszeichnungen bekommen 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Schlumpfine119

Die Frage ist, was definierst du als "können". Bei Schach ist das nämlich relativ Unterschiedlich.

Im Vergleich zu jemanden der gerade angefangen hat, kann ich Schach. Aber Vergleicht man mich mit jemanden der 3-5 Jahre Spielerfahrung hat, kann man das nichtmal "können" nennen. Schach spielen und Schach richtig können und kennen sind zwei unterschiedliche Welten.

Gruß Paul

Ein bisschen

Die Zeit in der ich "gut" war ist vorbei. Habe vor einiger Zeit noch Kinder unterrichtet. Nun spiele ich kaum noch, habe nicht mehr die Zeit und den Willen mich da rein zu steigern

Ja

Ja ich kann es, kenne die Regeln beziehungsweise Tipps & Tricks. Das Problem ist nur dass ich meistens keinen zum Schach spielen kenne und Online spiele ich es nur ungern.

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele
Ja

Ich kenne die Spielregeln und die funktionsweise, allerdings bin ich extrem schlecht im Schachspielen.

Ja

Ich bin alles in allem besser als der Durchschnitts-Spieler, aber ich bin Welten davon entfernt wirklich gut zu sein.